Zum Inhalt springen

Will mein Herz zurück

Rosa

Empfohlene Beiträge

Heimlich hast du mein Herz gestohlen,

als Liebesbeweis bekam ich deins.

Ich will mein Herz jetzt wiederholen,

gib es zurück, es ist doch noch meins.

Hast mein Herz mit Füßen getreten,

die vielen Tränen waren egal.

Wie oft habe ich dich gebeten,

sei gut zu mir, sei nicht so brutal.

Zu lange erlitt ich deine Gewalt,

ertrug verzweifelt jeglichen Streit.

Habe die Hände zur Faust geballt,

geknickt von deiner Treulosigkeit.

Weshalb ist unsere Liebe erfroren?

Wir waren doch so innig verliebt.

Treue haben wir uns geschworen,

was hat die große Liebe besiegt?

Hand in Hand sah man dich gehen

mit deiner neuen heißen Flamme.

Hau ab, ich will dich nicht mehr sehen

bevor ich dich total verdamme!

• Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Traurig 6

Hallo @Rosa

Da scheint Hopfen und Malz verloren, da klafft ein tiefer Graben. Es hat sich ausgeliebt, das Vertrauen ist dahin. Weitermachen wäre ohne Sinn, an das Alte kann man sich nicht klammern, die neue Flamme besetzt das Revier. 

Starker Text, der traurig stimmt!

LG HERBERT 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Liebe @Rosa, wäre dein LI vernünftig, wäre es froh, aus der Gewaltbeziehung befreit zu sein. Doch Liebe ist irrational. 

Demuetungen und Gewalt in der Beziehungen hatte ich kürzlich in "Eheliche Gewalt" thematisiert. Dein LI versteht, dass er sich zum Sch... kerl gewandelt hat, hängt aber immer noch Erinnerungen der früheren Liebe nach, während er sich längst mit der neuen "heißen Flamme" vergnügt. Traurig. LG Stephan

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

@Rosa Liebe Rosa,

sehr traurig, wenn sich die einst so große Liebe im Laufe der Jahre in Enttäuschung und Wut verwandelt. Oft lässt sich der gedemütigte Partner die Erniedrigungen und Gewalterfahrungen viel zu lange gefallen. Wohl dem, der den Absprung schafft, auch wenn es lange dauert. Manche schaffen es nie und sind Zeit ihres Lebens unglücklich.

Dein Gedicht ist Dir gut gelungen. An manchen Stellen standen sich Jambus und Trochäus im Weg, obwohl ich der Meinung bin, dass sich der Jambus durchsetzen sollte.

Sehr gerne gelesen. :thumbup:

Liebe Grüße

Moni

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Lieber @Herbert Kaiser,

vielen Dank für deinen pragmatischen Kommentar, der klar aussagt: wenn Schluss, dann Schluss! So kommt das LI am ehesten über alles hinweg. Wenn das innere Drama nicht immer so groß wäre. 😪

Lieber @Wannovius Stephan, 

ein herzliches Danke für deinen Kommentar, der sehr deutlich macht, dass Gewalt in einer Beziehung nichts zu suchen hat. Gott sei Dank spreche in in meinem Gedicht von einem LI und nicht von mir persönlich. 💚

Hallo lieber @Wolfgang,

auch dir danke ich sehr für deinen wohlwollenden und verständnisvollen Kommentar. Ich freue mich, dass dir der Kreuzreim gefällt, wenn auch metrisch nicht alles passt. Mir liegt viel daran, dass der Text gut zu lesen ist - und wenn dann noch metrisch alles stimmt, das ist die große Kunst des Schreibens, von der ich noch weit entfernt bin. 😏

Liebe @Moni

hab herzlichen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Ich freue mich sehr, dass dir mein Gedicht gefällt und natürlich danke ich dir für den Hinweis, dass Jambus und Trochäus sich im Wege stehen. Irgendwie ist das beim Schreiben meine Achillesferse. Als ich mein Gedicht ins Forum setzte, habe ich noch hier und da ein Wort verändert und schon kam das ganze Gerüst ins wanken. Hätte mir noch mehr Zeit lassen sollen, doch meine Ungeduld war leider stärker. 🍁

Herzlichen Dank auch für die LIKES von @Elisabetta Monte, @Zorri, @Donna, @Monolith und @Vetula

Ganz liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht Rosa 🌹

• Gefällt mir 2
  • in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.