Zum Inhalt springen

Darkjuls

Empfohlene Beiträge

Das was aus mir geworden ist

wenn du auch voller Sorgen bist

du gibst mir deine Wärme

die Mutter in der Ferne

könnte mir nicht näher sein

ich bin dein Kind von Herzen dein

Du hast gezeigt wie leben geht

den Taler zweimal umgedreht

in deinem Arm bin ich zuhaus

und das allein macht Liebe aus

du bist und wirst es immer sein

mein Licht Mama - nur du allein

• Gefällt mir 1
  • in Love 2
  • wow... 1
  • Schön 6

Liebe Juls, es ist zwar nicht Muttertag, aber immer kann man gern an die Liebe und Aufopferung der Mutter denken. Wohl dem, der noch Mutter und Vater hat. 

@J.W.Waldeck und @Herbert Kaiser verfassten unlängst ebenfalls beeindruckende Beiträge zur Ehre ihrer Muetter.

Gern gelesen LG Stephan

• Danke 2

Danke Stephan, wann ist man für ein Kind das Licht. Diese besondere Bedeutung steht dem Elternteil zu, welcher das Kind liebevoll großgezogen hat. Hier beschreibe ich das innige Verhältnis zwischen Adoptivkind und der Frau, die es bei sich aufnahm.

Vielen Dank ebenfalls an Herbert. 

Liebe Grüße Juls

• Gefällt mir 1

Liebe Juls,

aus meiner Sicht als Mutter einer jetzt erwachsenen Tochter spüre ich sofort die Wärme in meinem Herzen, wenn wir uns in den Arm nehmen und für eine Weile innehalten. Es ist so ein wunderbares Gefühl der Verbundenheit und Glück, dass wir uns haben. Auch meinen erwachsenen Sohn nehme ich liebevoll in den Arm und ich bin mir sicher, auch er genießt diesen Moment der mütterlichen Zuwendung. Vielen Dank für dein schönes und einfühlsames Gedicht!

LG Rosa 🌹

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Hi Darkjuls,

Die Liebe zu den Eltern sind ein erstes und ursprüngliches Gefühl! Die allerwenigsten können mit Elternliebe nichts anfangen...

Mir geht es momentan emotional wie in deinem Gedicht beschrieben. Ich liebe meine Mama und meinen kranken Vater über alle Maßen. Und jeden Tag bin ich dankbar das sie noch bei mir sind. Auch wenn es in letzter Zeit schwerer wird den Alltag zu gestalten. 

Du sprichst mir aus der Seele!

Ganz liebe Grüße zu dir...

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.