Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Halloween ist groß im Kommen,

abends sehe ich verschwommen

Hexen, Spinnen und Vampire

und noch andre Gruseltiere.

Wollen Süßes oder Saures,

sage danke nein, bedaure,

lass mich damit bloß in Ruh,

schließ jetzt meine Türe zu.

😉

• Gefällt mir 6
  • in Love 1
  • Lustig 1
  • Schön 2
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe @Rosa, wir haben es wie dein LI gemacht. Ebenfalls nicht aus Geiz, auch nicht aus fehlender Kinderliebe, sondern weil wir dieses aufgesetzte neue Brauchtum nicht moegen. Aber wenigstens den Kindern macht es Spaß.

Nur: lass! mich damit... 

LG Stephan 

• Gefällt mir 1
  • in Love 1
Geschrieben

Hallo @Rosa,

in meiner Region konnte sich das amerikanische Brauchtum

Gott sei Dank nicht durchsetzen.

Allerdings hätte ich niemals, so wie dein LI, die geöffnet

um sie den Kindern mit den oben stehende Worten

vor der Nase wieder zugemacht. Pöses Lyrich!

An Karneval, wenn ich nichts mehr für die Kinder habe

öffne ich erst gar nicht die Tür. Allerdings ist das

noch nie vorgekommen, da ich stets reichlich Vorrat

für die kleinen Jecken da habe - sehr zum Leidwesen

meiner Figur, da mein Hüftgold vermehrt wird.

MfG

Monolith

• Danke 1
Geschrieben

Lieber Stephan, vielen Dank für deinen Kommentar und den Hinweis auf das "lass". Nicht nur Halloween, sondern auch andere Tage, wie z.B. Valentinstag - wo unbedingt Blumen verschenkt werden müssen, ist nicht meins. Im Übrigen teile ich deine Meinung.

LG Rosa 🌹

Hallo @Monolith, ich danke dir sehr für deinen Kommentar und bin eigentlich nicht der Mensch, der böse die Tür zumacht. Jedoch hat sich hier zulande eine Mentalität entwickelt, wo sehr aggressiv (von anderen Gruseltieren) gefordert wird und das sogar nach Alkohol oder Zigaretten. Da hört bei mir der Spaß auf. Wenn Kinder freundlich in Gegenwart der Eltern klingeln, gebe ich auch gerne.

LG Rosa 🌹 

Geschrieben

@Rosa Liebe Rosa,

liebe Kommentatoren @Wannovius, @Monolith

wie ich an anderer Stelle schon schrieb, machen wir den Spaß, solange er nicht überhand nimmt, mit. Zigaretten und Alkohol würde ich natürlich auch nicht geben.

Am 29.10.2024 um 12:09 schrieb Rosa:

Halloween ist groß im Kommen

Bei uns ist Halloween schon vor langer Zeit angekommen. Meine jüngere Tochter ist jetzt 35 und als sie noch Kind war, ist sie auch mit um die Häuser gezogen.

Einmal, es muss ca. im Jahr 2001-2002 gewesen sein, da haben die Kinder den Bogen überspannt. Es brannte zwar kein Licht in unserem Haus, aber es war ja auch Niemand zu Hause. Als die Kinder um die Häuser zogen, waren mein Mann und ich noch auf der Arbeit. Zu Hause angekommen dachte ich, mich trifft der Schlag. Die Türklinken, Fensterbretter und Fenster waren mit Senf und klebrigem Zeug vollgeschmiert. Das gab richtig Ärger. Auch in der Nachbarschaft waren die Leute total verärgert. Die darauffolgenden Jahre blieb es bei uns dann auch dunkel obwohl wir zu Hause waren.

Irgendwann haben wir aber wieder Süßes gegeben. Die „Sachbeschädiger“ waren aus den Kinderschuhen gewachsen und dann kamen überwiegend nur noch kleinere Kinder in Begleitung ihrer Eltern.

Liebe Grüße

Moni

• Gefällt mir 1
  • in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.