Zum Inhalt springen

Rosa

Empfohlene Beiträge

Wir vier "Mädels" sind langjährige Freundinnen. Wir treffen uns gelegentlich zum Kaffeeklatsch. Schon bei der Verabredung wird es mit Marina schwierig. Gerne lässt sie ihre Zusage offen, so dass nie sicher ist, ob sie erscheint. Letztendlich ist Marina immer gekommen, wenn auch jeweils verspätet. Sie ist eben ein Sonderling, der unser sonderliches Kleeblatt wunderbar komplettiert. 🍀

• Gefällt mir 4
  • Schön 1

Schön beobachtet, liebe Rosa!

Die Eigenheiten, die man selbst so im Laufe seines Lebens entwickelt, nimmt man selbst ja nicht so wahr. Insofern ist eine Außensicht manchmal durchaus hilfreich um solche blinden Flecken oder verborgenen - meist unbewusst gespielten - Macht- oder Kontrollspielchen aufgezeigt zu bekommen. 

Solange aber niemand sich daran stößt und wenn sonst alles passt, kann man diese Eigenheiten einfach als zur Person gehörend akzeptieren und sich darauf einrichten. Gerade unter guten, langjährigen Freundinnen weiß ja eigentlich jede, dass sie selbst auch so ihre Eigenheiten hat. 

Im "Sonderling" steckt ja durchaus auch das "besonders" drin. Und das darf man ruhig auch positiv verstehen. 😉 

Gefällt mir sehr, dein Dribble!

Liebe Grüße,

fee

• Gefällt mir 1

@Rosa Liebe Rosa,

Am 31.10.2024 um 11:50 schrieb Rosa:

Gerne lässt sie ihre Zusage offen, so dass nie sicher ist, ob sie erscheint.

Vielleicht will Marina testen, ob sie noch in Eurer Mädelsrunde Willkommen ist. Manche Menschen sind sehr sensibel und bemerken evtl., dass Ihr drei Euch untereinander beim letzten Treffen unbewusst mehr unterhalten habt und sie weniger in die Gespräche mit ein bezogen wurde, was sie verunsichert. Die Seelen der Menschen sind unergründlich. Da kann man sich noch so lange kennen und wird immer wieder vom Verhalten neu überrascht.

Vielleicht redet Ihr mal mit Ihr. Manchmal bewirkt ein Gespräch Wunder, indem Missverständnisse aufgeklärt werden können.

Ich finde es Klasse, dass Ihr 4 Freundinnen über viele Jahre immer noch den Kontakt aufrechterhält und wünsche Euch weiterhin viel Spaß. :thumbsup:

Liebe Grüße

Moni

• Gefällt mir 2

Hallo, liebe @asphaltfee  fee,

wie sehr habe ich mich über deinen Kommentar gefreut, in dem du sehr deutlich erkannt und benannt hast, was mich zu diesem Text inspiriert hat. Ich war mir nicht sicher, ob die Hintergründigkeit zum Ausdruck kommt. Doch du hast meinen Text ausgesprochen gut interpretiert. Letzten Endes sind wir doch alle einzigartige Sonderlinge.  Vielen Dank dafür und deine lobenden Worte!

LG Rosa 🌹

Liebe @Moni

hab herzlichen Dank für deinen verständnisvollen Kommentar. Unsere liebe Freundin ist schon seit vielen Jahren verwitwet und hat sich langsam zu einer Eigenbrötlerin entwickelt. Wir entwickeln im Laufe der Zeit alle unsere kleinen Tick's und Schwächen, jedoch tolerieren wir  diese gegenseitig und nehmen Rücksicht aufeinander. Unser Treffen ist immer wieder sehr schön, wenn auch manchmal unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Doch das ist das Salz in der Suppe. Es wurde so Vieles miteinander erlebt, das Auf und Ab in unseren Familien, gemeinsame Feste und kleine Ausfahrten. Eigentlich sind wir wie Familie. Wenn wir uns verabschieden, dann immer mit dem Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen. 

Liebe Grüße und einen schönen gruseligen Halloween-Abend wünscht Rosa 🌹

PS: Unser Nachbar von gegenüber hat gerade seinen Gartenzaun mit einem abgerissenen Plastikarm und Plastikbein dekoriert - scheußlich!!!

Hallo @Rosa,

eine schöne kleine Geschichte über Freundinnen, die sich schon lange und somit auch gut die Marotten der jeweiligen.

Was wäre die eine ohne die andere? Ich möchte behaupten - unvollkommen -!

Vollkommen hingegen sind die kleinen Unzulänglichkeiten, die Eigenarten oder wie dun sagst, liebe Rosa, das Sonderbare des wunderbaren Sonderlings.

Ich spreche hier dich, liebe Roas, persönlich an und nicht dein LI, denn ich begreife den Text als autobiografisch.

MfG

Monolith

Liebe @Rosa,

Am 31.10.2024 um 15:38 schrieb Rosa:

einen schönen gruseligen Halloween-Abend wünscht Rosa 🌹

Dankeschön. Naja, ich kaufe zwar die Süßigkeiten ein aber ich schicke lieber meinen Mann vor, um die Tür zu öffnen. Es könnte ja wieder Jemand mit einer Screen-Maske vor mir stehen. :panik:

Die kleinen Geister können jetzt kommen, hab alles vorbereitet. 😊

LG

Moni

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.