Zum Inhalt springen

Wahre Liebe.

malsomalso

Empfohlene Beiträge

Wahre Liebe.

Ist das System veraltet?

Gibt es die eine wahre Liebe?

Hohe Ansprüche.

Niemand ist mehr gut genug.

Wegwerfgesellschaft.

Oh, es gibt ein besseres Produkt? Austauschen!

Ich will glauben, dass wahre Liebe existiert.

Ich suche die wahre Liebe.

Eine veraltete Einstellung?

Brauch ich ein Softwareupdate?

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

In einer Zeit, in der ein Softwareupdate meist ein Systemupdate benötigt, welches wiederum meist wieder ein Hardwareupdate benötigt, ist eine unersättliche Frequenz der Erneuerung entstanden; leider sehe ich dies auch - oder ganz Besonders - im Bereich der emotionalen Verbindlichkeiten. 

Jeder hat einen Anwalt - aber keine eigene Meinung; Rechte - aber keine Pflichten; jeder will das Beste des Besten, aber nicht geben sondern haben.

Deine Software mag veraltet sein, doch solange das System auf dem sie läuft damit zurecht kommt, sehe ich keine Bewandnis zur Handlung.  

• Gefällt mir 1
  • in Love 2

... an div. Texten zum Thema "Liebe" schreibe ich seit vielen Jahren; es werden immer mehr und der Fokus verschiebt sich nach und nach mit jeder entstandenen Erfahrung. 

Was für mich wahre Liebe ist - ... ich kann es nicht mal sagen, da ich selbst suche, oder doch habe, oder nicht mehr habe, doch ersehne, oder auch nicht... 

Es gibt eine Denkrichtung, die sich - nicht ganz neu - damit beschäftigt Liebe dort zu verorten, wo Energie in etwas geflossen ist. Das können hier auch durchaus Gegenstände sein. Ein interessanter Ansatz des Denkens; wie gesund er sein mag, wie belehrend er wirken mag - man wird sehen... 

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.