Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

wolkengespräch

was tun wenn die welt aus den fugen gerät sich
auf eine bank über den wolken flüchten und
dem winterlichen wiegenlied des monds lauschen

du setzt dich zu mir berührst mit der hand mein
knie doch unsere lippen bewegen sich lautlos
solange die herzen außerhalb der körper schlagen

langsam kommen die gedanken zur ruhe ich lege
meine hand auf deine du lehnst dich an mich wir
sinken zurück auf die erde schlafen friedlich ein

PS: Ich würde mich bei diesem Text besonders auch über Feedback zu der KI vertonten Fassung freuen!

• Gefällt mir 3
  • in Love 1
  • Schön 2
Geschrieben

Nun lieber Perry,

um hier mal auf beide Versionen einzugehen, wobei mir die von dir gesprochene mehr zusagt als die 'Technikkreation', müssten deine Gedanken beim Schreiben nachvollzogen werden können.
Eine schöne Vorstellung sich auf eine Bank im Irgendwo flüchten zu können, weit über allem was im Unten so abgeht, möglicherweise sogar jenseits von jeglich Zeit und Raum. Dem Wiegenlied des Mondes zu lauschen, eine schöne Gedankenmalerei, dabei wieder auf die Erde zurückzusinken und danach friedlich einzuschlafen??? Indem beide sterben???

Du wünscht dir Feedback zur KI Version, für mich viel zu hart von der Musikauswahl her, das ist ein Liebeslied vom Allerfeinsten lieber Perry, der Sound zerstört die Wirkung die in der Erstversion erzielt wird.

Du wolltest im Prinzip in dieser Version hier nichts mehr posten, es ist dein Ding, aber du siehst, wie schnell man da hineingerät, um sich immer weiter 'zu verstricken'. Wo bleibt da die eigene Intention, gerade uns wo wir unsere Texte sprechen, mit entsprechender sehr sorgfältig zuvor ausgewählter Musik unterlegen, die bei deiner Version, meiner Meinung nach hundertprozentig besser zu diesem schönen Text dazupasst...

Ich habe selbst ausprobiert, ein paar schöne Beispiele die dabei rausgekommen sind, es fühlt sich nicht unangenehm an aber es ist nicht die Art und Weise, nicht meine Gedanken die ich beim Einsprechen meiner Texte versuche zu vermitteln.

für deine Version gab ich dir das 💝!

LG Uschi

Geschrieben

Hallo Uschi,
danke fürs "Herzchen" und deine offene Meinung.
Ich wollte es nur noch einmal versuchen, vielleicht doch noch mehrere Meinungen dazu zu bekommen.
Mein Musikgeschmack ist sehr breit gestreut von Klassik bis Shantymusik, aber im Grunde meines Herzens bin ich immer noch ein "Rocker." 😉
LG
Perry

• Schön 1
Geschrieben

Hallo @Perry

Ich habe bei Uschi und dir das Zauberwort KI schon mehrfach vernommen. Habe ich da etwas verpasst? Künstliche Intelligenz um Texte zu vertonen oder zu kreieren, spricht mich unmittelbar weniger an. Vielleicht bin ich da altmodisch. 

Dein wunderschöner Text braucht sicher keine Unterstützung, deine Stimme passt vollkommen!

LG HERBERT 

Geschrieben
Am 7.11.2024 um 01:07 schrieb Perry:

wolkengespräch

was tun wenn die welt aus den fugen gerät sich
auf eine bank über den wolken flüchten und
dem winterlichen wiegenlied des monds lauschen

du setzt dich zu mir berührst mit der hand mein
knie doch unsere lippen bewegen sich lautlos
solange die herzen außerhalb der körper schlagen

langsam kommen die gedanken zur ruhe ich lege
meine hand auf deine du lehnst dich an mich wir
sinken zurück auf die erde schlafen friedlich ein

PS: Ich würde mich bei diesem Text besonders auch über Feedback zu der KI vertonten Fassung freuen!

Lieber Perry 

Dein Gedicht ist wie der Fluss der Liebe 

Wie die Natur der Dinge ❤️

Deiner Stimme dazu zu lauschen 

eine kleine Insel der Sinne.

Danke 

Geschrieben

Hallo Herbert,
danke fürs Interesse. Es freut mich, dass für Dich meine Stimme vollkommen passt! 😉
Die KI unterstützte Vertonung von lyrischen Texten ist einfach nur eine Spielerei, seine Texte auch musikalisch auszuprobieren. Man kann dabei über Stimme und den musikalische Stil selbst entscheiden und die Ergebnisse sind m.M. nach durchaus hörenswert. Mit der Skepsis bist Du allerdings nicht alleine, weshalb Ich künftig auch keine solche Vertonungen mehr einstellen werde.
LG
Perry

Hallo Basho,
danke, dass Du mir auf "die kleine Insel der Sinne" gefolgt bist!
LG
Perry

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.