Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

alltagspoesie

auf die uhr schauen sich nochmal im bett umdrehen dann
doch aufstehen den wasserkocher einschalten mit dem hund
rausgehen und die zeitung aus dem vollen briefkasten zupfen

dem badspiegel grimassen schneiden tee aufgießen sich beim
tabletteneinnehmen nicht verschlucken nachrichten überfliegen
an einer todesanzeige hängenbleiben und kurz verweilen

einkaufen haushalt machen kaffepause einlegen aus dem
fenster schauen den garten aufräumen zuletzt den computer
runterfahren und bettreif von einer alten liebe träumen

• Gefällt mir 3
  • in Love 2
  • wow... 1
  • Schön 1
Geschrieben
Am 8.11.2024 um 16:32 schrieb Perry:

alltagspoesie

auf die uhr schauen sich nochmal im bett umdrehen dann
doch aufstehen den wasserkocher einschalten mit dem hund
rausgehen und die zeitung aus dem vollen briefkasten zupfen

dem badspiegel grimassen schneiden tee aufgießen sich beim
tabletteneinnehmen nicht verschlucken nachrichten überfliegen
an einer todesanzeige hängenbleiben und kurz verweilen

einkaufen haushalt machen kaffepause einlegen aus dem
fenster schauen den garten aufräumen zuletzt den computer
runterfahren und bettreif von einer alten liebe träumen

Ist das nicht der Wunsch eines jeden, ohne Wehmut von einer alten Liebe träumen zu dürfen!

Di bist ein Würdemensch, lieber Perry!

Geschrieben

Lieber Perry,

das ist Wortmalerei vom Allerfeinsten die mir überaus gefällt, wunderfeine Gedankenfäden die die traurigschönen Alltäglichkeitsroutinen gekonnt spiegeln und wiedergeben.
Fein gemacht, im Vortrag und der dazu sehr gut passenden Musikauswahl lieber Poetenfreund!

Habe gerne gelauscht und gewisse Parallelen entdecken können, nur dass ich mit zwei Hunden unterwegs bin 😉 

LG Uschi

PS: Eine Frage noch am Rande - sag hast du schon mal von einem 'KI-Chatbot, Modell GPT-4o mini' gehört oder gelesen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Basho,
frage mich gerade was ein "Würdemensch" ist, aber da ich fast alles was Ich gern tun würde auch mache, bin Ich wohl einer und den Rest erträume Ich mir. 😉
Danke fürs Interesse und LG
Perry

Hallo Uschi,
freut mich, das Dich das Thema "Poesie im Alltag" ansprechen konnte, denn es zeigt, dass auch im ganz Alltäglichen ein Hauch von Poesie mitschwingen kann.  Letztlich kommt es immer auch auf den Blickwinkel an, mit dem wir unsere Umgebung oder uns selbst betrachten. 😉
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

PS: Mit Chat - CPT habe Ich mich noch nicht intensiv befasst, aber was Ich bisher so mitbekommen habe, kann sie sehr hilfreich sein zu Themen zu recherchieren und sich Informationen zu beschaffen.
Ob sie beim Schreiben von Gedichten hilfreich sein kann, müsste man mal ausprobieren, aber solange Ich selber noch genug Inspiration habe werde Ich wohl keine Zeit darauf verschwenden. 😉

• Schön 1
Geschrieben

Lieber Perry, gerade das scheinbar oder auch tatsächlich Alltägliche hast du gekonnt poetisch verdichtet. Dein LI scheint ein einsamer Rentner zu sein, dessen Tagesablauf klar durchstruktiert ist. Täglich hat alles seinen Platz und seine Zeit. 

Da können erst gar keine Depressionen aufkommen. Einen Hund haette ich gern wieder. LG Stephan

Geschrieben

Hallo Stephan,
Rentner bin auch, aber ein aktiver was sportliche Beschäftigungen angeht, außerdem halten mich meine Kinder und Enkelkinder gut auf Trab. 😉
Ein gut strukturierter Tagesablauf hilft tatsächlich Depressionen in Schach zu halten und sonstige Altersbeschwerden leichter zu ertragen.
Danke fürs Gedankenmachen und LG
Perry

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.