Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Zum Fenster scheint der Mond herein

da fällt mir doch was Tolles ein

man könnte Plätzchen backen

Denn draußen ist es urig kalt

und wie versteinert steht der Wald

kein Ästchen hört man knacken

Sogleich erfasst mich Arbeitswut

ich knete, forme resolut

bald zieht ein Duft durchs Haus

Wie ist mir jetzt so kuschlig warm

ach Schatzi,  nimm mich in den Arm

komm, schalt den Rechner aus.

• Gefällt mir 2
  • Schön 6
Geschrieben
Am 2024-11-11 um 22:57 schrieb Pegasus:

Sogleich erfasst mich Arbeitswut

ich knete, forme absolut

bald zieht ein Duft durch's Haus

Hallo @Pegasus, gute Idee deines Lis - wird bestimmt lecker. 

Und den Liebsten wohl vom Internet ins reale Leben zu holen, ist noch besser. Gern gelesen. 

Nur: Das LI formt resolut,  nicht absolut. Und "durchs" wie "ins" inzwischen ohne Apostroph. 

LG Stephan

• Danke 1
Geschrieben

Hallo, Stephan

Ganz lieben Dank für dein Vorbeischauen und deine Gedanken dazu.  Mit dem Apostroph, das ist eben noch so drin, wie ich es eben gelernt habe in der Schule. Ja, und unter dem absolut, verstehe ich auch , strickt, uneingeschränkt, unbedingt,   oder dergleichen. Aber resolut ist natürlich auch richtig. Aber vielleicht ändere ich es auch. 

einen schönen Tag dir und 

LG Pegasus

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Liebe Pegasus,

ich bin mir sicher, der Titel nicht doppeldeutig gemeint war. Denn darauf hat Frau immer nur begrenzten Einfluss. 😉Allerdings ist die aphrodisierende Wirkung leckerer Plätzchen sicher nicht zu unterschätzen. Und auch solch eine fein gereimte Aufforderung führt bestimmt zum Ziel.“absolut“ hatte ich schon so aufgefasst, wie es gemeint war. Die strophenübergreifenden Reime machen auch Spaß zu lesen. 
ich ließe mich jedenfalls locken, and I would do my very best.😉

Viele Grüße 

Marvin

• Danke 1
Geschrieben

Hallo, Marvin

auch dir ganz lieben Dank fürs Lesen und kommentieren. Die Technik hat Vorteile aber auch echte Nachteile. Wie viele können sich nicht mehr miteinander beschäftigen, und dabei kann man sich doch so toll miteinander beschäftigen😉. Oft ist man zwar zu zweit, aber jeder einsam für sich. 

LG an dich Pegasus

Auch ganz lieben Dank an die Liker @Herbert Kaiser, @Gina@Cornelius@Eliane@Dionysos von Enno@sofakatze@Stavanger

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.