Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend schön, Herbert,

schönes Stück wieder von dir...

Ich denke ja, die wenigsten sind ihres Glückes aktiver Schmied. Viele, und da kann ich mich wahrscheinlich auch nicht ganz herausnehmen, treiben durch die Wogen dieses Ozeans der da Leben heißt, mit all den Möglichkeiten, Untiefen und seichten, sonnigen Sandbänken so dahin... und leben doch ihr Leben! Der eine hat 'ne Ruderpinne der nächste nen stolzen Zweimaster..., und die ganz schnellen brausen mit einem Powerboot über's Wasser.

Wer hat nun mehr von seinem Leben...?

Wieder gern Gedanken gemacht! Danke dir...

Ganz liebe Grüße

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

@Wannovius Hallo Stephan 

Da magst du schon recht haben. Nicht für alle ist das Leben ein Honigschlecken. Der Leidensdruck nimmt mit dem Alter zu. Meine Mutter braucht schon lange Morphium Pflaster, Schmerztabletten verträgt ihr Magen nicht. Aber sie ist aktiv und macht das beste daraus. 

Dankeschön Poetenfreund, wünsche einen schönen Tag!

Dank fürs Liken geht an @Wannovius@Monolith, @Flutterby.

LG HERBERT 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber Herbert,

man denkt vermehrt darüber nach, gerade zu dieser Jahreszeit, in der die Unendlichkeit/Endlichkeit näher zu rücken scheint...
Ich frage mich immer wieder, würde ich es denn gerne wissen wollen, wann es denn so weit wäre, oder wäre es möglich, sein Leben nochmals lebenswereter zu gestalten, selbst gegen Ende? Vielleicht würde man aber genau so weitermachen wie bisher, es änderte sich ja nichts groß an der Tatsache an und für sich.

Ein nachdenklich machender Text von dir, gut geschrieben (das 'o' schreibt man meines Wissens nach nur bei oh Tannenbaum mit einem h hintendrann aber selbst darüber scheiden sich die Geister)!

Ein schönes Gedicht, chapeau lieber Poetenfreund!
LG Uschi

• Danke 1
Geschrieben

Hallo @Perry, Hallo @Uschi Rischanek

Die Lebenswanderung haben wir nicht aus freien Stücken angetreten. Ein anderer Wille hat dafür gesorgt. 

Aber man kann das Leben als Geschenk betrachten, man darf Erfahrungen sammeln. Und da es ein Gastspiel auf Zeit ist, sollte man nicht zu sehr an den Requisiten hängen. 

Euch mein herzlicher Dank für die Kommentare und Uschi ein Extradank fürs Liken!

LG HERBERT 

• Gefällt mir 2

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.