Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.11.2024 um 04:03 schrieb Georg C. Peter:

Sehr schön, liebe @Donna.

Ich assoziiere ein Tier (Vogel, Fuchs, Reh),

das auf der Suche nach Nahrung war

und in der Nähe eines Hauses einen kleinen Diebstahl begangen hat (Nuss, Apfel, etc.).

Die Spuren im Schnee verdeutlichen die Handlung, sind aber verzeihlich...

Grüße von Georg

Es erstaunt mich immer wieder, wie vielfältig die Interpretationen sein können und wie viele Schichten neuer Überlegungen hinzukommen.  Ich bin unendlich dankbar, dass meine Leser und Leserinnen viel klüger sind als ich und dem bloßen Gerüst meiner Werke zusätzliche Bedeutung und Schönheit verleihen können.  So wie hier, lieber @Georg C. Peter, wie süß, deine Version der Interpretation hat meine einfache gerade übertroffen!  Allerliebst❣️

Siehst du, das ist genau der Zauber, den Poesie hervorrufen kann!  Vielen Dank für deinen Kommentar, der mir neue Assoziationen in den Sinn gebracht hat.

Liebe Grüße,

Donna 

• Gefällt mir 1
  • in Love 1
Geschrieben
Am 15.11.2024 um 07:23 schrieb Wannovius:

Hallo @Donna, der Dieb ist ein Einzeltäter. Er hat keinen Komplizen, läuft zu keinem Hehler. So plötzlich wie er gekommen ist, die Tat begangen hat, verschwindet er auch wieder. LG Stephan

Auch eine Möglichkeit, lieber @Wannovius, in Richtung Krimi; du denkst an einem Tatort etwa?  Interessant.

Nun, wer hätte gedacht, dass drei kleine Sätze, dieses Haiku, solche Spekulationen hervorrufen können?

Liebe Grüße,

Donna 

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.