Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Ich such ein Wort

und komm nicht drauf.

So nimmt die Leere ihren Lauf.

Ich find es nicht,

wo ich auch such,

vielleicht in meinem Haushaltsbuch?

Ich schaue nach,

seh nur Billette,

das gesuchte Wort heißt: EBBE.

Ich bin betrübt, 

was mach ich bloß?

Ohne Moos ist gar nichts los.

Ich weiß Bescheid,

find einen Hammer,

in der alten Besenkammer.

Ich hole aus 

zu einem Schlag,

das Sparschwein ist jetzt leider platt.

Ich hab genug

vom Wortesuchen,

kauf beim Konditor Käsekuchen.

😉

• Gefällt mir 3
  • Lustig 9
  • Schön 2
Geschrieben

liebe rosa,

ich muss gestehen, dass ich mit einem anderen ende rechnete, ich dachte nach der hälfte, du spielst mit dem spruch *ebbe und flut* (flut von rechnungen, ebbe in der kasse, münzenflut aus dem sparschwein usw.)

das essen von käsekuchen, um die leere zu füllen, ist aber auch eine schöne idee. :grin:

liebe grüße

sofakatze

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Liebe @sofakatze, vielen dank für dein Wortspiel und den freundlichen Kommentar. Es ist immer wieder interessant, welche Assoziationen die Gedichte hervorbringen. Übrigens "sofakatze" finde ich total cool - meine Assoziation: Stuben-Tiger. 

LG Rosa 🌹

Lieber @Wannovius Stephan, würde dir zum Dank für deinen freundlichen Kommentar gerne ein leckeres Stück meines Käsekuchens kredenzen - leider ist der Weg zu dir viel zu lang.

LG Rosa 🌹

Liebe @Monolith, hätte nicht gedacht, dass mein kleines spontanes Wort-Spiel so freundliche Reaktionen hervorruft. Vielen Dank für deinen Kommentar. Freue mich immer sehr, wenn du schreibst - Gedichte und Kommentare.

LG Rosa 🌹

Herzlich bedanke ich mich für die positiven Reaktionen von @Stavanger, @Eliane, @Flutterby, @Pegasus, @Zorri, @Cornelius, @Vetula und @Jutta S

Ich wünsche allen fröhliche Gedanken an diesem total verregneten Novembertag ! LG Rosa 🌹

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.