Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo joshua,

gleich noch eines aus deiner feder, zu dem ich mich zu wort melden möchte. 

mit schmerzhafter intensität erzählst du von einer beziehung, die auf unsicherem grund gebaut wurde und ohne liebe als mörtel. vielleicht nur körperlichkeit als kleber. besonders gut gefällt mir die schlussbetrachtung des schwures, der so dünn war (so wenig von liebe gestärkt und deshalb nur halbherzig ausgesprochen), dass ein bruch abzusehen war. 

das kann passieren, wenn man das herz nur aussen und nicht innen trägt.

formal ist mir der vierte vers aufgestoßen, da ich *werde*  hier falsch betonen muss.

ein paar lösungsideen: wenn dir eine verkürzung von *werde* nichts ausmacht, könntest du hier *ich werd mich rot bemalen* oder *mich werd ich rot bemalen* schreiben. alternativ statt werde kann: *ich kann mich rot bemalen*.     

im sechsten vers muss *zerstechen* imho groß geschrieben werden. das wars aber auch schon mit der krittelei.  

insgesamt ein aussagekräftiges, schwermütiges trennungsstück, welches mir sehr gut gefallen hat.

liebe grüße

sofakatze

• Danke 1
Geschrieben

Gleich Nochmal Hallo, liebe Sofakatze!

Am 18.11.2024 um 19:09 schrieb sofakatze:

gleich noch eines aus deiner feder, zu dem ich mich zu wort melden möchte. 

Ich ziehe meinen Zylinder, den ich während ich mich auf Poeten befinde, immer auf habe, um ihn gelegentlich vor einem Kommentar kurz heben zu können. 

formal ist mir der vierte vers aufgestoßen, da ich *werde*  hier falsch betonen muss.

ein paar lösungsideen: wenn dir eine verkürzung von *werde* nichts ausmacht, könntest du hier *ich werd mich rot bemalen* oder *mich werd ich rot bemalen* schreiben. alternativ statt werde kann: *ich kann mich rot bemalen*.     

"Ich werd mich rot bemalen" hatte ich sogar selbst schon in meinem Text stehen, habe es dann aber doch noch vor der Veröffentlichung wegen dem "werd" geändert. Aber du hast recht, so ließt es sich doch besser und ich habe deinen Vorschlag hier sehr gern übernommen. 

im sechsten vers muss *zerstechen* imho groß geschrieben werden. das wars aber auch schon mit der krittelei.  

Tob dich gerne aus! 😄

insgesamt ein aussagekräftiges, schwermütiges trennungsstück, welches mir sehr gut gefallen hat.

Vielen Dank, das ließt man gern! Nochmal ziehe ich den Hut. 

Einen schönen Abend wünscht 

JC

• Lustig 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.