Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

An meine Katzen

Meine lieben Katzen

Könnt ihr es bitte bitte lassen

Ständig alles anzufassen

Speziell auch

An dem Sofa zu kratzen

Die Tapeten haben dort

Wo sie sind

schon so ihren Sinn

Mein Essen ist nicht zum Spielen da

Und auch die anderen Sachen

Bleiben wo sie sind

Ist das klar

Nicht nötig

Das Katzenstreu zu verteilen

Gern darf es weiter in der Toilette verweilen

Und lasst auch bitte meine Kleidung im Schrank

Das wäre wirklich sehr nett

Vielen Dank

Hochachtungsvoll

Und ergebenst

Eure Nicole

• Gefällt mir 1
  • Lustig 11
  • Schön 2
Geschrieben

an unsere madame nicole

madame, ich bitte sie, was sie wohl denken

wie können sie uns katzen nur so kränken!

als wären wir im hause die banausen

und würden was von ihrem teller mausen! pfff!

wir sahen doch, wie sie delikatessen

allein verzehrte – hat sie das vergessen??

und wandschmuck oder möbel anzutatzen?

niemals! das scheint von selbst so abzuplatzen …

über geschäfte soll man tunlichst schweigen

sonst kann man es sich schnell mit uns vergeigen!

madame, sie sollten hier ihr schriftliches begehren

schnellstens vernichten und uns adäquat verehren!

miau!!!

• Gefällt mir 1
  • Lustig 6
Geschrieben

Hallo @Flutterby

Der Mensch ist immer Sklave seiner Katzen, er wird nur geduldet. Die Katze bestimmt, was Programm ist. Ich sehe das bei meiner Mutter, die 5 Katzen liebevoll versorgt und für sie mehr Geld ausgibt als für sich selbst. 

IMG-20230915-WA0011.thumb.jpg.727e7051a410c18b644c6210374c3dff.jpg

Das ist unsere jüngste Katze (eigenes Bild), ein Vogeljäger erster Klasse ...

LG HERBERT 

• Gefällt mir 3
  • Schön 1
Geschrieben

Hallo @Flutterby,

ich weiß schon, warum wir keine eigenen Katzen haben. 😊 Unsere Besuchskatze "Mietzi" (Den Namen hat sie von uns bekommen) kommt täglich vorbei und holt sich Futter und Streicheleinheiten ab. Das muss reichen. Oft kommt sie erst spät abends, wenn es draußen schon dunkel ist und schaut durch das Terrassenfenster. Sie hat einen weißen Latz, sodass sie auch im Dunkeln gut sichtbar ist. Ich sage dann immer: "Hase, Deine Freundin steht vor der Tür ..." und man kann gar nicht so schnell gucken, wie er draußen ist. 😄 Hoffentlich kommt er nicht mal auf die Idee, sie zu adoptieren.

LG

Moni

• Schön 1
Geschrieben

@Stavanger

Hey Uwe,

meinen Katzen ist es leider ziemlich egal, wie oft ich um irgendwas bitte. Sie wissen, was "nein" bedeutet, aber machen dann den Unfug eben, wenn ich nicht da bin. 😆

Hallo @Letreo71,

ja, diesem Spruch kann ich nur zustimmen. Und meine Katzen würden das definitiv auch. 😉 

Hallo @Herbert Kaiser,

was für eine schöne Katze ☺️. Und ja, wir werden nur geduldet.. Wow, gleich 5 Katzen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass nicht mehr viel Geld für deine Mutter selbst übrig bleibt, Tierarztkosten sind ja leider auch sehr teuer geworden. Aber Katzen um sich herum zu haben, ist auch sehr viel wert. 💜

Hallo @Monolith,

vielen Dank! Ich finde, die Antwort von @sofakatze passt da schon sehr gut 😄

Hi @sofakatze,

vielen Dank für das Antwortgedicht, passt wirklich sehr gut dazu und ist toll geschrieben. 🤗

@Wannovius Lieber Stephan,

ja, Katzen haben wirklich was Kindliches an sich. Sind auf jeden Fall meine kleinen pelzigen Schützlinge und gehören zur Familie 💜 Und ne, Hunde können zwar sehr treu und gehorsam sein, aber ich mag es auch einfach, dass die Katzen ihren eigenen Kopf haben und selbstständiger sind. 🙃

Hallo @Moni,

jaa, so fängt es dann an, haha. Aber echt süß, auch der Name "Mietzi". (So nenne ich meist auch alle mir unbekannten Katzen:)) ☺️

Mein Kater Balu hat auch einen weißen Punkt auf der Brust, was ganz gut ist, denn ansonsten würde ich ihn nachts auch nicht sehen. 🙂

Vielen Dank euch für Eure Likes und die aller anderen, hat mich sehr gefreut!

Hier meine zwei Katzen, Hope und Balu. Ich denke, die Blicke - passend als Antwort auf meine Bitte -  sagen alles.. 😄

Liebe Grüße

Nicole

Hope skeptisch.jpg

Balu Al Heizung.JPG

• Gefällt mir 1
  • in Love 1
Geschrieben

Hallo, liebe Nicole,

deinen sehr witzigen Katzenbrief habe ich sehr gerne gelesen - hoffentlich in Goldschrift und auf einem silbernen Tablett angereicht. Du kennst doch sicher den Ausspruch: "Hunde haben Herrchen und Katzen haben Personal". Die kleinen Stubentiger können sehr viel Freude bereiten (wenn sie wollen).

LG Rosa 🌹

• Schön 1
Geschrieben

Hallo liebe @Rosa,

danke dir, es freut mich, dass dir der Brief gefällt. Meine Katzen sehen das jedoch etwas anders, gemäß deinem zitierten Spruch 😉 

Bin aber insgesamt wirklich froh, sie zu haben. Sie bereichern mein Leben sehr (ob sie wollen oder nicht^^).

LG Nicole 🌻

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.