Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mr. @Joshua Coan,

das ist ein kleines, scheinbar unscheinbares Meisterwerk.

Ich liebte die Comics von Bastei,

bevor die Biene Maja zu einer blonden

animierten und aufgedunsenen

Koksbiene verkam.

Und Mistkäfer Kurt, der gerne

ein Rosenkäfer sein wollte, war mein Liebling.

Ja, er frisst Scheiße aber er macht daraus

wunderbare Erde, aus der alles kraftvoll

wächst.

Darin ist ein göttliches Prinzip zu sehen.

Wert ist, wer Werte schafft

und aus der Scheiße dieser Welt

etwas besseres macht!

Wer dein Meisterwerk in Kürze nicht versteht,

der fresse seine Scheiße ohne Würze...

Mit Morgengruß und Hand und Fuß,

Waldeck

• in Love 1
  • Schön 3
Geschrieben

Huhu! Waldeck! 

Ich grüße von der Kuhweide. Suche gerade nach leckeren Kuhfladen, äh, ich meine psychedelischen Pilzen! 

Die wachsen nämlich daraus, aus der Kacke von heiligen Kühen. Und die Pilze erweitern das Bewusstsein 

und verbinden uns mit dem Über-Ich in uns. So oder so ähnlich sehen das wohl die Mistkäfer die sich geehrt 

fühlen die Kacke der muhenden Überwesen über sich wegrollen zu dürfen. 

Am 23.11.2024 um 11:35 schrieb J.W.Waldeck:

Wer dein Meisterwerk in Kürze nicht versteht,

der fresse seine Scheiße ohne Würze...

Aus was wächst die Rose? Aus der dreckigen Erde. Und dahin welkt sie auch wieder zurück.

Ich schrieb diesen Text, mit Gedanken an die viel gepriesene "Reinheit" und "Vollkommenheit" die in den meisten Religionen vorherrscht. Lächerlich. Der Mistkäfer und die indischen Aghori Sadhus, die die Göttin Kali anbeten, haben es verstanden: Heilig ist, was ist. Was vollkommen ist. Wenn du eins, mit dem Dreck unter dir bist, also nicht mehr separierst. Oder etwas in einen idealen Himmel hebst. 

Ein paar Gute Nacht Gedanken. 

LG der Skarabäus 

roll... roll... roll... roll... roll... 

Maiaaaaaaa...... 🐝

Geschrieben

Hallo Josh,

ein inspirierender Text! Was mir nicht gefällt, ist der Titel, weil ich das Weglassen des Bindestrichs bei zusammengesetzten Wörtern nicht leiden kann. Auch wenn das Gedicht sehr kurz ist, vielleicht sogar gerade deswegen, fände ich "Interview mit einem Mistkäfer" hier schöner.

War die Getrenntschreibung von "gottgegeben" Absicht? Dadurch ergibt sich ein völlig neuer Sinn.

Inhaltlich bin ich dank Waldecks Interpretation jetzt bestens auf dem Laufenden. Ich glaube, die gewählte Kategorie hat mir da anfangs den gedanklichen Einstieg verbaut. Dafür bin ich jetzt umso mehr angetan von deiner Idee. Wunderbar! 

LG Claudi

• Danke 1
  • in Love 1
Geschrieben

Guten Morgen Claudi. 

Mein Text ist wie immer auf mehreren Ebenen zu verstehen. Was absicht war und was nicht, bleibt hier mein Geheimnis. 

Deinen Vorschlag setze ich gerne um was die Überschrift angeht. 

Ich lege mich jetzt wieder in den Schatten meiner Kugel und relaxe ein wenig. Genug gerollt erstmal für mich. 

LG JC

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.