Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Sternenherz, eine tiefsinnige philosophische Frage. Vielleicht auch ein Titel für ein Philosophieseminar. 

Ich denke - beides. Wir werden vom Strom des Lebens mitgerissen. 

Zugleich fließt Lebensenergie durch uns durch. Schon die Sonne wirkt mit ihrer Leben spendenden Kraft auf Körper und Seele. Und die im Herzen gespeicherte Sonne geben wir an andere Menschen weiter. 

Leben geht ebenfalls direkt von uns aus. Biologisch, indem wir Vater oder Mutter werden. Aber auch Kinderlose spenden Leben - durch ihre Taten, durch ihre positive Ausstrahlung. 

LG Stephan

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Sternenherz,
Ich denke, es ist eher ein Treiben im Strom der Zeit, das uns im Leben voran bringt.
Dass Leben in uns fließt verbinde Ich mit dem Blutkreislauf, der uns am Leben hält.
Gern Reflektiert und LG
Perry

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Äußerst interessante Fragestellung!

Ich würde gern @Wannovius's Philosophieseminar besuche wollen... 😎
Im Allgemeinen denke ich, dadurch das jeder sein Leben allein bewerkstelligen muss, findet ein jeder seine eigene Antwort. Es gibt (wieder mal!) KEINE allgemeine Antwort auf diese Frage. Einer sagt, er sei Getriebener seiner Umstände, ein anderer meint, er war schon immer seines eigenen Glückes Schmied... Wer hat Recht?

Kurze Zeilen... aber so viel Macht darüber nachzudenken...!

Philosophisch gern getan...

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.