Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Lost in Space

Einmal geht die Sonne nicht mehr auf 

Es steht still der Erde Lauf 

Die Finsternis schluckt alles Leben 

Ein Entrinnen wird’s nicht geben. 

Wir sitzen ohne Hoffnung in der Falle 

Der Tod hat uns in seiner Kralle 

Ein paar Milliardäre in der Umlaufbahn 

Schön, wenn man sich’s richten kann. 

© Herbert Kaiser 

BackgroundEraser_20241204_033509319.thumb.jpg.417a706944adcdf01cf632c26d071a12.jpg

Bild von Pixabay (bearbeitet)

• Gefällt mir 7
  • Schön 2
Geschrieben

Hallo @Herbert Kaiser,

wenn der Fürst der Finsternis erwacht 

da durch das eines Tages die Sonne nicht mehr aufgeht, werden wir DAS wohl eher nicht mehr erleben.

Und dennoch kann ich LI's neidische Gedanken vertreiben, was die Menschen angeht die mit ihrem Vermögen sich vermeindlich

das Leben mittels Raketenwohnraum zu retten versuchen, nee, das funktioniert nicht. Die Finsternis ist die kleine Schwester des schwarzen Lochs und  schluckt alles was nicht niet und nagelfest ist und erst recht eine popelig kleine Rakete

die dem Schwarz direkt ins geöffnete, einem Wal ähnlichen Maul, geschwemmt wird.

Schwarz ist Trumpf!

MfG

Monolith

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo @Monolith

Ja, der Rettungsversuch der Superreichen wird ebenfalls scheitern, wenn die Endzeit kommt. Ein Planet, der unserer Erde gleicht, ist nicht erreichbar, nicht einmal mit Lichtgeschwindigkeit. Das nächstgelegene Schwarze Loch ist etwa 2000 Lichtjahre von uns entfernt, da sehe ich kein Problem. 

Aber allein die Idee mancher Milliardäre, sich quasi unsterblich zu machen, ist ein schlechter Scherz. 

Dir mein Dank für deine Überlegungen!

LG HERBERT 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Herbert Kaiser

Moin.

Am 6.12.2024 um 08:36 schrieb Herbert Kaiser:

Ja, der Rettungsversuch der Superreichen wird ebenfalls scheitern, wenn die Endzeit kommt.

Stimmt nicht. Die haben schon paar gebaut. Ich kann dir sagen, ich habe schon einen Job dort als Heizer angenommen. Ein Generationsschiff der Chinesen. Aber, psst.

• Lustig 1
Geschrieben

Hallo @horstgrosse2

Also ich bin der Letzte, der dich verrät. Keine Sorge, ich halte dicht. Die Chinesen bauen wirklich alles (nach), ihnen wäre es zuzutrauen. 

Dir mein Dank für den geistreichen Schwank und liebe Grüße!

Danken möchte ich auch den Likern @Guenk, @Monolith, @Stavanger, @Zorri, @Cornelius, @Jutta S, @Josina, @Flutterby, @Vetula.

LG HERBERT 

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.