Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Guenk

Moin.

Ich denke, da fehlt noch ein Posten. Reine Wahrheit, nichts als die Wahrheit. Natürlich ist die 1000-mal teurer, als erdrückte oder beschnittene. 

Also:

Am 6.12.2024 um 11:13 schrieb Guenk:

Wenn man Wahrheit an der Wursttheke kaufen könnte:

„Ich hätte gerne 200 Gramm Wahrheit!“

„Erdrückt oder beschnitten…?“

"Oder zu 100 % rein, die kostet aber um vieles mehr?

Denke ich mal so. Oder?

Tschüss.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Grüß Dich Guenk, abgespeckt, nun ja, Fett ist ja bekanntlich ein Geschmacksträger und für mein Dafürhalten liegt die Wahrheit wie die Kunst im Auge des Betrachters. Sie sollte daher nicht abgespeckt daherkommen bzw. angeboten werden. Also eine Portion reine Wahrheit mit allem was dazugehört bitte. Und da sie jedem zugänglich sein sollte, bitte auch zu einem Preis, den man sich leisten kann oder zu leisten bereit ist. Wo wir beim Thema sind, was kostet es, die Wahrheit zu sagen oder zu erfahren? Ich denke, mitunter Überwindung, Mut und die Überzeugung, das Richtige zu tun bzw. die Bereitschaft diese auch ertragen zu wollen und zu können. In Scheibchen ist sie meist bekömmlicher, weil leichter verdaulich. Also immer mit Augenmaß handeln. 

Mir gefällt Dein Vergleich mit der Wursttheke gut. Liebe Grüße Darkjuls

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.