Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Weihnachtswunder

Es schwebt ein Pottwal überm Wald.
Ich frage mich: ist ihm nicht kalt?
Dann sag ich mir: was bin ich dumm!
Der schwimmt auch im Polarmeer rum,

gewärmt von einer fetten Schicht.
Da stört ein bisschen Kälte nicht. 
Doch warum fliegt er überm Tann
zur Weihnachtszeit? Was treibt ihn an?

So blass wie einstmals Moby Dick?
Ein Engelswal? Ein Zaubertrick?
Und weil das herrlich surreal ist,
erscheint auch noch die Borealis.

Doch halt! Dort zieht ein heller Stern
mit langem Schweif am Himmel fern!
Mein weißer Wal zwinkert mir zu,
schlägt mit der Fluke, hält drauf zu.

Gefolgt von einer kleinen Flunder.
Die Weihnachtszeit ist voller Wunder!

.dez_2024

original_049fec24-db74-4f57-a489-f857f455309c_IMG_20241207_113928.jpg

• Lustig 3
  • Schön 5
Geschrieben

liebe asphaltfee,

wie sehr mich dieses weihnachtswunder amüsiert hat, grenzt schon selbst fast an ein wunder. :biggrin:

was für eine außergewöhnliche, ebenso geniale wie surreale idee, einen pottwal himmelhoch dem weihnachtskomet folgen zu lassen, die kleine flunder nicht zu vergessen. ich frage mich gerade, was das LI geraucht hat und ob davon noch was übrig ist. :wink:

formal ist auch alles schick, auch wenn sich die *surreal ist - borealis* -verse etwas mühsamer lesen als die anderen.

einzig die *fluken* sind mir aufgefallen, haben wale denn mehrere oder heißt nicht nur die große schwanzflosse fluke? aber bei einem solchen weihnachtswunder hat der wal vielleicht auch mehrere schwanzflossen, wer weiß. :grin:

wunderschön finde ich auch den geschnitzten wal auf dem beigefügten bild, der tatsächlich über den bäumchen zu schweben scheint. 

bewundernde grüße

sofakatze

• Gefällt mir 1
  • in Love 1
Geschrieben

Hach, liebe @sofakatze ,

herzlichen Dank für das überschwängliche Lob und den Hinweis auf die Flukenpanne! Ich hatte da erst Flossen stehen und hab beim Überarbeiten geschlampt. Werd's sofort beheben! 

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass dir meine kleine Spinnerei so gut gefällt! Und offensichtlich auch noch etlichen mehr, die das per Button-Klick bekundet haben. Auch euch meinen herzlichen Dank! 

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit, vielleicht ja sogar mit ein paar kleinen Wundern...

fee

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.