Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

In diesem Zimmer.
An diesem Fenster.
Sitzt sie und schaut auf die dunkle Strasse.
Dort wartet sie.
Die Angst sitzt stets neben ihr.
Bläst einen eiskalten Atem
an ihren Nacken.
und auf ihre kleinen Hände.
Leise Schluchzer.
Unterdrückt, damit sie kein anderer hören kann.
Die Tränen gefrieren zu kleinen Eisperlen,
wenn die Angst ihren Atem auf sie bläst.
So sitzt sie da.
In diesem Zimmer.
An diesem Fenster.
-
In meinem Zimmer, an meinem Fenster, da sitzt ein Gespenst.
Ich kann es sehen, aus den Augenwinkeln.
Wie das so ist mit Gespenstern. Wendet man seinen Blick direkt hin zum Gespenst, ist es
unsichtbar.
In meinem Zimmer.
An meinem Fenster.
Da sitzt mein Gespenst, und es schaut auf die Strasse.
Dort wartet es, mein Gespenst.
Neben ihm wartet die Angst. Ab und zu pusten die Beiden mir ihre eiskalte Atemluft entgegen.
Sie bildet Eiskristalle in der Luft. Wunderschön und messerscharf.
-
Wie eine Pferdeflüsterin, mit abgewandtem Blick, reiche ich meinem Gespenst meine kleine,
zitternde Hand, eingepackt in eine wärmende Stulpe. Und ich nehme das Gespenst Huckepack.
Die Angst wiegt nicht viel, sie sitzt still auf meiner Schulter. Ihr Atem ist noch immer eiskalt.
Und ich trage einen Schal.
-
Ich nehme die beiden mit. Wir gehen durch das Zimmer zur Tür. Ich öffne sie, trete hindurch.
Mein Gespenst versetzt der Tür einen Tritt. Mit einem Krachen fällt sie zu. Wir gehen hinaus auf
die Strasse. Die ist dunkel. Gespenster leuchten. Wenn man nicht genau hinschaut.
Und so finden wir meinen Weg.

• Gefällt mir 6
  • wow... 3
  • Schön 1
Geschrieben
Am 8.12.2024 um 09:12 schrieb Jutta S:

Liebe @Missgunbar,

wie gut, dass das LI mit dem Gespenst seinen Weg gefunden hat. Sehr eindrücklich das Bild vom Sitzen am Fenster und der eiskalten Angst. Sehr gerne gelesen und mitgefühlt. LG Jutta 

Liebe @Jutta S, die Angst, die wahrscheinlich jedem von uns schon einmal im Nacken gesessen hat, ist bei mir ein wiederkehrendes Thema. Als ich diesen Text begann, war mir nicht klar, wie er enden würde. Ich bin also auch sehr froh darüber, dass mein LI einen Weg gefunden hat.🙂

Lieben Dank für deine Rückmeldung.

Danke auch fürs liken an @Ponorist, @Zorri, @Ralf T., @J.W.Waldeck@asphaltfee, @Monolith,   @Stavanger @sofakatze und @Vetula.

LG Missgunbar

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.