Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @Stavanger

Prüfe wer sich ewig bindet…

Dein LI macht da alles richtig. So was Wertvolles schenkt man nicht jedem einfach mal eben. Eine „Probezeit“ ist daher Sinnvoll. Diese  kann schon mal 21 Jahre dauern. Aber Vorsicht, kann sein, dass man es nicht mehr zurück will. Echt, hab ich schon so gehört. 
Sehr gerne gelesen deine Trilogie.

Lg

Vetula

Geschrieben

Hallo Vetula,

und vielen Dank!

Woher weißt du von "Trilogie"? Vielleicht kommt ja noch ein viertes ...

Nein, tut es nicht, drei Stück Beziehung reicht tatsächlich erst mal.

- 21 Jahre Probezeit? Hui!

Ha det bra!

Uwe

Geschrieben

@Stavanger Hallo Uwe,

ich stelle mir die Beiden gerade bildlich vor, wie sie im Park auf einer Bank sitzen. Dein LI sagt zu seiner Liebsten: „Ich würde Dich ja gerne lieben und Dir mein Herz schenken, habe aber dahingehend Bedenken, weil ich nicht weiß, ob Du mir mein Herz zurückgibst, wenn Du mich nicht mehr liebst. Wenn Du es einfach behältst, kann ich mich vielleicht nie wieder neu verlieben und das wäre doch sehr traurig. Also schlage ich vor, dass ich es Dir nur leihe und liebe Dich dann eben nur halbherzig. Das wäre mir sicherer.“

Ist ja vielleicht völliger Quatsch, was ich hier zu später Stunde schreibe. 😊

Aber ich finde, dass es keine gute Grundvoraussetzung für eine gut funktionierende Beziehung ist, wenn sich einer von beiden von vorn herein ein Hintertürchen offenhält. Eine Liebe muss natürlich erst wachsen, das ist völlig klar. Man sollte aber evtl. Herzschmerzen mit einkalkulieren und bereit sein, sie im Falle einer Trennung, auch wenn es weh tut, zu ertragen.

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Moni

PS: @Herbert Kaiser Hallo Herbert,  da schreibe ich meinen Text in Word vor, was ich meistens mache und dann sehe ich hier Deinen Kommentar und stelle fest, dass Du zum Thema Liebe die gleichen Gedanken hast. Ich habe aber nicht abgeguckt - ich schwöre. Als ich anfing zu schreiben, war Dein Kommentar noch nicht da. :grin:

• in Love 1
  • Schön 1
Geschrieben

Hallo, lieber Uwe

kann man einen Menschen (Herz) besitzen? Ist und bleibt das Herz (der geliebte  Mensch) nicht für immer eine Leihgabe das man wertschätzt, vertraut mit dem man sich geborgen fühlt bedingungslos, was nicht Unterwürfigkeit bedeuten soll. Sondern eher den Partner verstehen ihn auch liebevoll auf auf seine nicht so schöne Seiten aufmerksam machen.

Gerne über dein Gedicht nachgedacht!

Herzliche Grüße

Josina

• Schön 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.