Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo weltenwanderer, ich finde es eigentlich schade, dass du für dein thema indie ausdruckswelt des expressionismus von vor hundert Jahren greifst.

wo ich mich gerade aufhalte, gibt es zwar nicht die klassischen irr-verwirrten, aber schonsehr slte leute, welche durch ihre rufe und verzweifelten anliegen durchaus verstören.

da gibt es beispielsweise fast immer einen „hallo!“-rufer. Oder die, die fast täglich , und oft zur gleichen tageszeit, die immer gleichen vornamen rufen.den eines fehlenden gatten, einer tochter, seltener eines sohnes.

da war der verwirrte,der immer den besuch seiner tochter etwartete; ich habe mir seine tragische geschichte angehört, hörte die lücken im text, fand nur faden trost zu sagen. 

will sagen: das irre gibt es fast überall, ganz nah und unter uns.oft berührend, ja, manchmal erschreckend. Immer verstörend, wenn wir keine profis sind.

gern mit deinem Text auseinandergesetzt.

guten abend

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Weltenwanderer, draußen in der Welt geht es oft ebenfalls zu wie im besagten Irrenhaus. Wobei ich diesen Begriff für die Psychiatrie gar nicht angebracht und gut finde. Ich habe die Erfahrung gemacht, das kranke Menschen oft mehr Sozialkompetenz haben als andere. Und wie schnell können wir selbst in diese Lage kommen. Wenn das Lachen anderer Menschen einen schmerzt, ist die eigene Welt wirklich ziemlich düster. 

ich hoffe, das LI kann den Platz der Angst und Trauer bald verlassen und die Wunden verheilen. 

Es grüßt Darkjuls

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.