Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Trägst eine Rüstung aus Stoff und Markennamen

Protzige Sneaker - lassen dich größer wirken

Coole Baggypants - schützen deine zerbrechlichen Beine

Dicker Gucci Parka - verbirgt deine dünnen Arme und den schmalen Körper

Wuschelige Haare - fallen in dein zartes Gesicht

Steinerne Miene - überdeckt deine Angst

So ziehst du in deinen Krieg

Den du doch nie selbst gewählt hast

Der dir auferlegt wurde

Und du kämpfst 

Tapfer - mutig - zuversichtlich

Erst, als ich dir sage,

dass du dich wahrlich gut 

schlägst,

dass du etwas tust, 

das nur wenige wagen,

da kann ich hinter deiner Rüstung

den kleinen Jungen sehen, 

der du bist.

Der sich doch immer nur nach 

Liebe sehnte.

Aber stattdessen Hass bekam.

Kämpf weiter, kleiner Krieger.

Du bist es tausendfach wert.

Anmerkung: Ich arbeite als Teil einer unbeliebten Behörde mit jungen Menschen in schwieriger Lage, diese kleinen Kämpfer begegnen mir dabei immer wieder. Oft werden sie von der Gesellschaft nicht als solche erkannt, werden belächelt oder schlimmeres, an meinen Schreibtisch aber sehe und höre ich mir ihre Geschichte an. Allzuoft stehen diese jungen Menschen viel zu nah an ihrem eigenen Abgrund. Und wenn sie an einem Behörden-Schreibtisch wie meinem das erste Mal seit langem wieder Zuspruch erhalten, ist das sehr bitter.

• Gefällt mir 5
  • Schön 2
Geschrieben

Hallo Missgunbar,
ja, manchmal ist ein gut situiertes Elternhaus auch nur eine Arenea in der Kämpfe, oft zu Lasten der Kinder, ausgetragen werden.
Konstruktiv könnte Ich mir die Auftaktpassage gut auch etwas reduzierter vorstellen.
Möge es der kleine Krieger in seinem Leben mal besser machen!
LG
Perry

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 11.12.2024 um 22:07 schrieb Perry:

Hallo Missgunbar,
ja, manchmal ist ein gut situiertes Elternhaus auch nur eine Arenea in der Kämpfe, oft zu Lasten der Kinder, ausgetragen werden.
Konstruktiv könnte Ich mir die Auftaktpassage gut auch etwas reduzierter vorstellen.
Möge es der kleine Krieger in seinem Leben mal besser machen!
LG
Perry

Lieber Perry, bei mir sitzen niemals Kinder aus gut situiertem Haus, die Gucci Jacke war da irreführend und auch wieder nicht. Ich habe in meiner Arbeit festgestellt, dass insbesondere viele junge Männer aus prekären Verhältnissen sehr oft große Marken tragen. Natürlich stelle ich dahingegen nie fest, ob das Label auch tatsächlich echt ist. Aber gerade Gucci spielt da eine große Rolle für die Jungs. Ich stelle mir vor, dass es dabei unter anderem darum geht, die Realität auszublenden. 
Über deine Idee der Reduktion am Anfang denke ich schon seit gestern nach, sobald heute Zeit und Muße (und Muse) da sind, setze ich mich noch einmal dran. 
Lieben dank dir!

Dank auch an die Liker @Herbert Kaiser, @Ponorist, @Josina@J.W.Waldeck, @Zorri@Enela, @Stavanger

Am 11.12.2024 um 23:43 schrieb Herbert Kaiser:

Hallo @Missgunbar

Kinder brauchen unsere Aufmerksamkeit und Beachtung. Oft werden sie an den Rand gedrängt und ihre wahren Bedürfnisse werden gar nicht wahrgenommen. Das ist ein schlechter Start ins Leben. 

Schöne Zeilen deinerseits. Wie ich lese aus eigener Erfahrung stammend. 

LG HERBERT 

Guten Morgen @Herbert Kaiser, bei mir sitzen junge Menschen mit umfassenden Problemlagen, so wie du sagst, sie haben alle einen schlechten Start ins Leben. Aus verschiedenen Gründen. Um so schöner ist es dann zu sehen, dass es dennoch kleine Veränderungen gibt und neue Perspektiven entstehen.

Ich danke dir (ich liebe meinen Job)

LG Missgunbar 

• Gefällt mir 1
  • in Love 1
Geschrieben
Am 12.12.2024 um 06:49 schrieb die_siebenmeilenstiefel:

Deine Zeilen haben mich unglaublich angesprochen, denn auch ich kenne solche kleinen Kämpfer. Danke!

Guten Morgen,

manche von ihnen treiben mir im Verborgenen die Tränen in die Augen ob ihrer bitteren Lebenswelten und harten Kämpfe.

Danke dir für die Rückmeldung.

• in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.