Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Rede

sei nicht still

rede laut

rufe

der Ruf der Liebe

der Ruf Gottes

der Vater sagt

komm wieder nach Hause

ins Paradies

komm raus aus dem Feuer

zu Hause ist hier

bei mir

lass dich nicht betrügen

der Reichtum ist bei mir

rede

lass dich senden

ich stehe vor der Tür

eure Zeit geht zu Ende

meine kommt

sei bereit

sei versöhnt

mein Angebot steht

ALLES VERGEBEN

ich rette

das ist das wahre Weihnachtsfest

rede

alle müssen es wissen

Himmel oder Hölle

alles steht auf dem Spiel

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo! (Netiquette)

Er war nie weg. Nur haben wir vergessen die rote Farbe an unsere Haustür zu streichen. Nicht um verschont zu bleiben, sondern als Willkommensgruß. Ich weiß nicht, ob es noch Familien und Menschen gibt, die einen leeren Teller am Tisch stehen haben., Komm her Jesu  sei unser Gast und segne was du uns bescheret hast. Wünsche eine gesegnete Weihnacht

• Gefällt mir 1
  • in Love 1
Geschrieben

Aber Spaß beiseite...

Der Text hat aus meiner Sicht rein gar nichts mit Weihnachten zu tun. Eher lese ich hier in den Zeilen einen erhobenen Zeigefinger an alle Nicht-Christen nach dem Motto: Gott oder Hölle! 

Das hier zum Weihnachtsfest mit der Apokalypse gedroht wird ist schon satirisch kaum noch zu topen! 

Nee, das ist weder christlich, noch weihnachtlich, noch sonst was mit Liebe. Ließt sich für mich wie eine hasserfüllte Anklage gegen den Humanismus. 

Zur Hölle mit diesem Text. 

Trotzdem bleibe ich dabei: Frohe Weihnachten und LG 

JC

• wow... 1
Geschrieben

Hallo Joshua, das ist aber nicht nettikett, jemanden so abzuwatschen.

wer weiß, wie jung der die das Autorin ist, und wie viel Herzblut in dessen Texten steckt.

Schreibende offenbaren oft das Innerste. Da wünsche ich mir von einem Foren- Mitverantwortlichen etwas mehr Feingefühl, auch  bei - zugegeben - schwierigen Auftritten wie dem hier.

😏

• Schön 1
Geschrieben

Hi Vogelflug. 

Ja ich bin manchmal ein kleiner Teufel. Aber eben nur manchmal. Kritisiert sei bei mir aber immer nur der Text, nicht der Autor, dass nebenbei. Das ist nunmal meine Meinung zum Inhalt und ich habe sie präsentiert wie es mir richtig erschien in dem Fall. 

Ich will das hier nicht weiter vertiefen und sag dir was: Ich versuche in Zukunft etwas weniger satirischer zu schreiben. 

Nur meinen moderativen Pflichten komme ich sehr wohl nach, dass kannst du mir glauben, auch wenn unsere Ansichten hier außeinander gehen. 

LG JC

• Gefällt mir 1
  • in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.