Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

fähnchen im wind

wieder wandle ich über winterliche dünen
lasse mir vom eisigen wind die haare kämmen
erkenne im zitterschlag der hände unser lied

blicke zwischendurch in den rückspiegel
meiner gedanken und sehe versteckt hinter
deiner sonnenbrille ein lächelndes zwinkern

seit uns der frost des schicksals auseinander
gerissen hat versuche ich mich als lenker
der gezeiten lasse wellen rückwärts laufen

• Gefällt mir 3
  • Schön 3
Geschrieben

Hallo Perry 

Wenn zwei Heren vom Schicksal auseinander gerissen werden, geht man durch die Wüste der Erinnerung, auf der Suche wie es weitergeht. Der kalte Wind der Tatsachen weht einem ins Gesicht und man wünscht inständig, man könnte die Zeit rückwärts laufen lassen. 

Deine Zeilen überzeugen mit Gefühlstiefe und schönen Wortbildern.

LG Herbert 

• Schön 1
Geschrieben

Ach lieber Perry,

und wieder Melancholie in Worte gefasst... Ja wenn es irgend möglich wäre, die Zeit rückwärts laufen zu lassen, es wäre vieles einfacher. Die Frage die sich mir dabei stellt - wären wir 'gescheiter oder vernünftiger'? Oder würden wir die gleichen Fehler erneut begehen, durch die gleichen falschen Türen laufen... Nicht immer ist man selbstbestimmt in seinen Entscheidungen. Die Rolle, die uns auferlegt wird, die ist schon zuvor vorgegeben und wohl Bestimmung, ganz ohne unser Zutun dabei.

Besonders gefällt mir 'der Rückspiegel meiner Gedanken', aber du bist ja ein Wortzauberer also von daher...

Es wird noch ein Weilchen vergehen, bis ich mich hier wieder voll einbringen werde können aber ein schmaler Lichtstreif zeichnet sich am Horizont bereits ab...

Frohe Weihnachten und alles Liebe!
Uschi

Geschrieben

Hallo Herbert,
es gibt viele Möglichkeiten den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten.
Es freut mich ich, dass Dir meine vertonte Wortbildmalerei gefallen hat.
Danke fürs "Gefühlstiefe" und LG
Perry

Hallo Uschi,
an eine "Vorbestimmung" glaube Ich nicht wirklich, denn dazu bietet das Leben zuviele "Kreuzungen, Abzweigungen etc. und wird zudem von oft nicht vorhersehbaren Ereignissen beeinflusst. Letztlich muss man sein Schicksal annehmen und das Beste daraus machen. Als Sience-Fiktion-Fan finde Ich "Zeitreisen" durchaus spannend, hier ist sie eher  als Erinngerungsreise gedacht.

Am 17.12.2024 um 08:29 schrieb Uschi Rischanek:

Besonders gefällt mir 'der Rückspiegel meiner Gedanken', aber du bist ja ein Wortzauberer also von daher...

Danke, das ist auch mein Lieblingswortbild im Text!
Ich wünsche Dir ebenfalls fröhliche und vor allem entspannende Weihnachtage. 
LG
Perry

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.