Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Man kann Kindern gar nicht früh genug beibringen, mit vollem Mund zu sprechen. Sitzt du einst als Alter oder Alte kauend am Tisch und wirst gefragt, ob du deine Insulin-Spritze schon bekommen hast, kann schon ein simples „Ja!“ dazu führen, dass dir das halbe Käsebrot wieder aus dem Mund fällt, wenn du nicht ein Leben lang geübt hast, in jeder Situation höflich eine deutliche Antwort zu geben.

Nieder mit Knigges Frühwerk!

Kauft meine kritische Überarbeitung seines Buches „Über den Umgang mit Menschen“!

• Gefällt mir 2
  • Lustig 3
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Geschrieben

Hey Vogelflug, Du hast recht, man kann Kinder gar nicht früh genug auf die Freuden des Alters vorbereiten, sonst hat man eine zweite Insulinspritze schneller im Oberarm, als man "Ja" sagen kann. Das Personal hat ja auch keine Zeit zu warten, bis man aufgekaut hat. Doch wer hat nun Schuld an der knapp bemessenen Zeit? Das Buch über den würdevollen Umgang mit Menschen sollte Pflichtlektüre in Heimen und Kliniken sowie zur Vorbereitung für eine Rede über das Gesundheitssystem und deren Verbesserung sein. 

Eigentlich traurig, was da komisch anmutet.

Liebe Grüße Juls

Geschrieben

hallo vogelflug,

witzige idee, auch wenn mir spontan der gedanke kam, dass derjenige auch einfach nicken oder mit dem kopf schütteln könnte für die korrekte antwort. nonverbale kommunikation ist möglich! :wink:

den empathischen umgang mit menschen schon den kleinen beizubringen kann ich jedoch voll und ganz unterstützen. 

liebe grüße

sofakatze

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.