Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Wieso ist das mit der Vergebung so eine heikle Sache? Warum ist das so schwer? Warum fühlt es sich an wie ein Labyrinth aus Gefühlen - bei jeder Abbiegung, hoffst du endlich zu entkommen, doch du verirrst dich noch tiefer in den dunklen Gängen deiner Seele. 

Wieso tut mir jedes Wort weh, das du an mich richtest? Wo ich war, fragst du. Am liebsten will ich schreien, weinen,  meine Wut endlich ihren freien Lauf lassen. Seit wann interessiert es dich? Seit wann bin ich wieder ein relevanter Teil deines Lebens geworden? Aber ich antworte dir, ganz  normal, ganz ruhig,  als wäre nichts. Überhaupt nichts. Als wäre nichts zwischen uns passiert. 

Dennoch fragst du ,,Wie geht es dir?’’. Eigentlich ziemlich dreckig. Ich brenne und ich merke, je länger ich brenne, desto kleiner wird meine Flamme. Mit jedem Tag, an dem sie brennt, bei jedem Regen und Sturm, verglühe ich ein Stück mehr und hinterlasse nur Asche und Rauch. Aber das verrate ich dir nicht. Ich antworte dir nicht. Ich laufe an dir vorbei mit Tränen in den Augen, denn ein ,Gut’ wäre eine Lüge. Ich möchte dir nämlich sagen: ,,Bitte hilf mir. Es geht mir so schlecht und ich versinke in der Stille.’’ Aber das kann ich nicht. Will ich nicht. 

Denn ich halte an dieser unbändigen Wut in mir fest, die unter dem tiefen Meer meines Selbst brodelt. Du siehst mich nicht. Du erkennst mich immer nur dann an, wenn du etwas von mir brauchst. Du fragst nicht nach mir, weil es viel wichtigere Menschen gibt als mich. Also versinke ich hier in meinem Meer und lasse mich von innen nach außen langsam und qualvoll ausbrennen.

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

liebe(r) Emberglow,

leider ist das Leben nicht immer ein Honigschlecken. In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen. Wenn beides in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander steht ist alles ok. Wenn nicht, sollte dein LI sich die Frage stellt ob es  diese Situation in der es vielleicht schon seit längerem steckt, weiterhin  akzeptieren möchte oder nicht. Wenn ein  gleichberechtigtes Leben auf Augenhöhe unmöglich wird und man daran zu zerbrechen droht, sollte dein LI seine Momentane Lebenssituation überdenken. Ein Leben in ständiger Unzufriedenheit ist nämlich Stress und macht krank. Sollten also klärende Gespräche unfruchtbar bleiben, dann sollte dein LI seinem Leben eine neue Richtung geben. 

Wolfgang 

• in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.