Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Neujahrsgruss für Lebende

Man muss nicht besonders klug sein, 

man muss gar nicht klug sein,

um zu denken.

Man muss keinen Doktortitel in Geschichte, Politik oder Philosophie hBen, um sich mit anderen über die Umstände des Lebens auszutauschen, über das Für und Wider.

Abwr gelangweilt schweigendzusammensitzen glauben, man habe einander nichts zusagen, während draußen Kriege toben, die Natur zugrunde geht und ungezählte Politiker*innen nichts tun, um etwas davon zuwenden, ist ein furchtbares Armutszeugnis für jeden in der Runde.

ob das Jahr 2025 friedlicher wird, ob die Erde sich der endgültigen Überhitzung annähert oder wir ihr einen kleinen Aufschub geben, liegt an uns allen.

verdammt noch mal!

• Danke 1
Geschrieben

Deine Worte, lieber Vogelflug, sind ohne Umschweife. Ich grüße Dich ebenfalls und stimme Dir zu, wir sind in der Pflicht unsere Erde zu schützen und zu bewahren. Jeder sollte das tun, was in seiner Macht steht. Im Austausch miteinander bleiben über die Situation in der Welt und die Ängste, die man hat, finde ich hilfreich und wichtig. Es geht uns alle an, was geschieht. 

Also liebe Grüße zurück von Juls

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 23.12.2024 um 20:45 schrieb Darkjuls:

Deine Worte, lieber Vogelflug, sind ohne Umschweife. Ich grüße Dich ebenfalls und stimme Dir zu, wir sind in der Pflicht unsere Erde zu schützen und zu bewahren. Jeder sollte das tun, was in seiner Macht steht. Im Austausch miteinander bleiben über die Situation in der Welt und die Ängste, die man hat, finde ich hilfreich und wichtig. Es geht uns alle an, was geschieht. 

Also liebe Grüße zurück von Juls

Hallo und

Danke, es tut gut, wenn ich sehe, dass wenigstens du dich ansprechen lässt und du nicht zu feige, faul oder was auch immer bist, etwas darauf zu antworten.

Aber so kenne ich dich. Immer interessiert an den Texten anderer. Nicht verlegen nachzufragen, wenn du mit etwas nicht gleich klarkommst, immer bereit, deine eigenen Gedanken ergänzendhinzuzufügen. Bleib so lebendig, auch im neuen Jahr. Es sind leider so wenige hier, die zum Austausch bereit sind.

Sei lieb gegrüßt 

• Danke 1
Geschrieben

Hallo @Vogelflug,

Du schreibst in deinem Kommentar: 

Am 29.12.2024 um 15:27 schrieb Vogelflug:

Danke, es tut gut, wenn ich sehe, dass wenigstens du dich ansprechen lässt und du nicht zu feige, faul oder was auch immer bist, etwas darauf zu antworten.

Also in der Annahme die Forumsmitglieder wären alle: 

zu feige, faul oder was auch immer

etwas darauf zu antworten

Die Wahrheit sieht vermutlich aber eher so aus: Schlechte Themen = Keine Kommentare. 

Das spiegelt zumindest meine Erfahrungen wieder.

LG JC

(PS: Hey, wenn es um die Anzahl an Kommentaren geht, dann hast du jetzt schon zwei! Viel Glück weiterhin!)

👍

Geschrieben

Ich denke, @Joshua Coan, dass ein Gruß zum Jahreswechsel nun gerade kein schlechtes Thema ist. 

Schau Dir bitte einmal die Anzahl der aktuellen Kommentare zu ganz unterschiedlichen Themen an. Die Sprachlosigkeit mag an vielem liegen, aber nicht am schlechten Thema. Meine Erfahrung hier und in anderen Foren.

MfG Darkjuls

Geschrieben

Hi Darkjuls. 

Am 29.12.2024 um 21:34 schrieb Darkjuls:

dass ein Gruß zum Jahreswechsel nun gerade kein schlechtes Thema ist.

Als Sachtext sicher zu einer Diskussion anregend. Im Gedichteforum FÜR MICH jedoch völlig fehl platziert.

MEINE bescheidene Meinung. 

Das es etwas mit der Qualität der Themen im allgemeinen zu tun hat, ist mein subjektiver Eindruck. Und sooo falsch werde ich damit auch nicht liegen. Für mich persönlich gibt es hier kaum Werke die ich ansprechend finde und daher auch keine Kommentare von mir. Klingt hart, ist aber so. Auch wenn es subjektiv bleibt, was gut ist und was nicht, so gibt es doch gewissen Kriterien an denen man es fest machen kann. 

Nur...

diese Aussagen hier teile ich nicht! 

du nicht zu feige, faul oder was auch immer bist, etwas darauf zu antworten.

pffff... was auch immer mein Freund! 

Der faule Joshua verdrückt sich dann mal wieder zu den anderen Feiglingen in sein schattiges Eck... wie die große Winkelspinne die hier irgendwo in meinem Schlafzimmer lauert. 

LG JC

Geschrieben

Hi Joshua, das mag Deine Einschätzung sein. Wir sollten angesichts der Ereignisse jedoch alle im Gespräch bzw. Austausch bleiben, ob nun mit unseren Texten oder in Form von Kommentaren. Auch das verstehe ich unter einem Lyrikforum. 

Es grüßt Darkjuls

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.