Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Ein Delamädchen

Am 31. Dezember 2024 erschien mein neues Werk mit dem Titel Ein Delamädchen – Gedichte der Fachstufe. Dieses Buch markiert einen bedeutenden Meilenstein in meiner schriftstellerischen Laufbahn und stellt zugleich mein bisher umfangreichstes und ambitioniertestes Lyrikprojekt dar. Es vereint eine Vielzahl von Gedichten, die ich während meiner Fachsstufenzeit verfasst habe, und spiegelt die Höhen und Tiefen, die Herausforderungen und Inspirationen dieser prägenden Lebensphase wider. Mit diesem Buch möchte ich nicht nur meine persönliche Entwicklung als Dichter dokumentieren, sondern auch tiefere Einblicke in die Themen geben, die mich in dieser Zeit besonders bewegt haben.  Zum ersten Mal gewähre ich Einblicke in bislang unveröffentlichte Fragmente, Liebesgedichte und weitere lyrische Werke, die während meiner Fachstufenzeit entstanden sind.

Mit 472 Gedichten, verteilt auf 678 Seiten, ist Ein Delamädchen weit mehr als nur ein Buch – Es ist ein literarisches Monument voller Intensität und Tiefe. Jedes Gedicht entführt die Leser in eine Welt, in der Sehnsucht und Verlust zu treibenden Kräften werden, Kummer und Schmerz durch jede Zeile fließen, und Liebe sowie Trennung in all ihren Facetten erkundet werden. Es ist ein Werk, das nicht nur die Suche nach Erfüllung und Sinn widerspiegelt, sondern auch die unbändige Leidenschaft des Schreibens feiert. Ein Delamädchen ist eine Sammlung, die nicht nur gelesen, sondern gefühlt werden will – Eine Reise durch die Abgründe und Höhen des menschlichen Herzens, poetisch und berührend zugleich. Von den insgesamt 472 Gedichten im Ein Delamädchen wurden 457 im Jahr 2024 während der Fachstufe der Ausbildung verfasst, was ein Zeitraum intensiver persönlicher und kreativer Entwicklung darstellt. Geschrieben an den unterschiedlichsten Orten, spiegelt jedes Gedicht die Einflüsse seiner Umgebung wider: Sei es in der pulsierenden Metropole Berlin, im Chemielabor, an verschiedenen Orten in Deutschland, den malerischen Landschaften Österreichs oder sogar in der Weite der USA. Diese Vielfalt an Schauplätzen verleiht der Sammlung eine einzigartige Perspektive und lässt die Gedichte zu einem Mosaik von Emotionen und Erfahrungen werden. 

Informationen: Ein Delamädchen                                                              
Untertitel: Gedichte aus der Fachstufe

Verlag: epubli
1. Auflage: 31.12.2024 

Format: DIN A5 hoch 

Bindung: Softcover

Seiten: 680 Seiten
ISBN: 978-3-818759-24-7

Kosten: 35,99€ 

Shops: Amazon, Dussmann, epubli shop etc. 

KopievonKopievonFlussWildImFreienKindleBuchEinband(2).thumb.png.e0ad7fedce6616dfe3da6b9d6d7ff5d7.png

• Gefällt mir 2
  • wow... 2
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.