Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Liebst du es, aufzufallen,
dann lass es richtig knallen.
Tipp ein „F4“ beim Googeln
und gönn dir dicke Kugeln.

In Tschechien und Polen
kannst du die Bomben holen,
um dann auf deutschen Plätzen
die Menschen zu verletzen.

Kein Abschussrohr von Nöten.   
Heut darf die Bombe töten.   
Im Hausflur Feuer geben
und den Big Bang erleben…

Wie die Fassade zittert!
Die Tür so schön zersplittert,
und die Passanten rennen,
weil ihre Kleider brennen.

Und wow! ein Kind, erblindet
nicht mehr nach Hause findet…
Gern riefst du: „Geile Schote!“,
wärst du nicht selbst der Tote… 

• Gefällt mir 2
  • Traurig 5
  • wow... 2
Geschrieben

Hallo Gummibaum, In deinen, gut verdichteten, Versen steckt jede Menge drin.

Ja, auch die Verzweiflung des nichtverstehen können. Ich kann es ebenfalls nicht

und sicher viele von uns Lesern.

Am Sylvesterabend flog so ein Ding auf meine Terasse. Ein Teenager hat gezündelt.

Vor Freude machte er Luftsprünge. Natürlich aus sicherer Entfernung, dass ihn bloß niemand zur Verantwortung ziehen soll. Meine Zurückhaltung habe ich mir später selbst vorgeworfen. Hätte ich ihn erwischt....

Sie sollen wohl verboten werden las ich heute. Wers glaubt?

Grüß dich, Seeadler

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo! (Netiquette)

Richtigerweise wird ja seit mehreren Jahren grundsätzlich die Abschaffung des freien Silvesterböllerns diskutiert. Leider hört man kaum etwas von Alternativen. Ich denke, wenn gute Ideen für neue Silvestertraditionen aufgegriffen und weiterentwickelt werden, haben wir Chancen, den Blödsinn in Zukunft einzudämmen.

Ausserdemgilt es auch hier, geltendes Recht ernsthaft anzuwenden.

Darüber poetisch zu schreiben, ist eine harte Nuss, die du gut angeknackt hast.

ich habe es gern und mit zustimmendem nicken gelesen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo gummibaum,

das ist eines von den Gedichten, das "unters Volk" gehört --

hunderte von kleinen Kopien in A5 daraus und verteilen -- allerorten --

auf Busbänken, in Parks, auf Cafehaustischen ....

-- immer wieder und vor allem im kommenden Dezember,

falls es da noch kein Einfuhrverbot von diesen Morddingern gibt

.

Ja, Vogelflug, Du sagst es -- wir brauchen andere Sylvestertraditionen -

für viele gehört halt einfach das Laute, das Feuer dazu .

Und vermutlich muss das "Archaische" bedient werden,

damit es in der "Volksseele" ankommen kann.

In Bayern gibt es ja den Perchtenlauf in der Weihnachtszeit -- gruslige, große Gestalten, die an die Wilde Jagd erinnern laufen durch die Stadt.

Da sollte die Politik mal kreativ werden und ein wenig Kohle springen lassen. Statt die hundertste ewiggleiche Belustigungsevents im Sommer anzuschubsen eine Kombi aus KünstlerInnen, Event-ManagerInnen und allen anderen, die Zeit und Interesse haben, beauftragen, eine neue Sylvestertradtion zu kreieren .... je nach Stadt.

Aber ab gesehen von meinem Ausbruch - Dein Gedicht ist richtig richtig gut ! Respekt"

VG Sternenherz

Geschrieben

Hallo Gummibaum, Du triffst mit Deinen Zeilen einen Nerv. Warum muss alles immer größer und noch bombastischer sein? Ich bin für eine zentrale Lasershow zu Silvester. Das schadet nicht der Umwelt und stört weder Mensch noch Tier. Außerdem ist es ungefährlich. 

Liebe Grüße Juls

Geschrieben

Vielen Dank für eure Likes.

Danke, liebe Seeadler.

für das Herauslesen meines Unverständnisses und deinen Bericht. Der Vorfall auf deiner Terrasse und dein Umgang damit zeigen, dass solche, schon kriminellen Handlungen recht häufig und mit hoher Dunkelziffer stattfinden. Jugendliche, die sich mit so etwas beweisen müssen, ergötzen sich an Schock und Schaden anderer (so wie Max & Moritz) und fürchten nur, erwischt, bestraft und so gedemütigt zu werden.

Lieber Vogelflug,

hab Dank für deine Gedanken zum Umgang mit der fragwürdigen Tradition des privaten Silvesterfeuerwerks. Ja, die Politik ist gefordert, Alternativen zu entwickeln, die es würdig ersetzen können. Außerdem muss der Besitz von Großfeuerwerk (F4) durch dazu nicht berechtigte Personen entschiedener verhindert werden.  

Danke, liebe Sternenherz,

dass du mein Gedicht für richtig und wichtig erachtest und auch die Ausführungen von Vogelflug unterstützt.

Lieber JoVo,

ich danke für dein Lob und dein Kopfschütteln. Solche Täter treiben Machtspielchen, weil sie es nötig haben. Sie sind nicht in der Lage, ernsthaft über sich und die Folgen ihrer Handlungen zu reflektieren.

Danke, liebe Darkjuls,

für dein Lob. Das Übertrumpfen-Müssen wird uns oft anerzogen, obwohl es, wie man immer einschneidender merkt, letztlich der falsche Motor für die Entwicklung des Lebens ist. Ja, die Lasershow kann herrliche Eindrücke vermitteln ohne Umweltbelastung und Verletzungsgefahr.

Euch liebe Grüße von gummibaum       

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.