Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Hundert Kilometer von jeglicher Zivilisation entfernt

In der rauen Wildnis, ohne Strom, Dach und fließend Wasser

Sitzt der Joshua in einem Mini-Rock, rasierten Beinen, geschminkt und 

mit lackierten Fingernägeln an einem Lagerfeuer allein, 

grillt ein Stück Fleisch von einem selbst erlegten und zerlegten Tier

und fragt sich, mit auf der Handfläche gestützten Kopf, 

was eigentlich Männlichkeit ist... 

Eine Erfindung Friedrich des Großen? 

• Gefällt mir 6
  • Lustig 2
Geschrieben

Hallo Herr Kaiser, 

Das hast du sehr schön und wissenschaftlich auf den Punkt gebracht mit deinem Kommentar.  

Alles darüber ist schließlich nur Gedankenkonstrukt und nicht biologisch real.  

Danke sehr für deinen  Kommentar.

LG JC 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Josh,

deine Frage ist durchaus berechtigt, hängt aber wahrscheinlich von Perspektive und Kontext ab. Früher galten Hosen als männlich, später Geschlechtsorgane, aktuell ist es eher an ein Empfinden der Eigenwahrnehmung gebunden, Eier hin oder her. Wenn sich der alte Fritz dabei nicht im Grab umzudrehen vermag, dann stört ihn dabei vermutlich sein Degen.

VLG

Peter

• in Love 1
Geschrieben

Hallo Peter, 

also ich bin genau wie du wahrscheinlich, gegen jede Art von Glaubenssatz, zudem solch einer in unserer Gesellschaft über das männliche zählt. Es entspricht einfach nicht der Universal realen Natürlichkeit. 

Ich meine mich erinnern zu können, dass es unter den männlichsten Männern Spartas als etwas ganz normales galt, eine homosexuelle Beziehung zu einem anderen Mann zu haben. Niemand wäre damals auf die Idee gekommen, dies sei unmännlich. Im Gegenteil. Man nahm an, dass die Männer für ihre geliebten besser und härter kämpfen würden als wie bloß für ihre einfachen Kriegskameraden. Das nur als Beispiel zum Thema was männlich ist und was nicht. Letztendlich wie so oft das Meiste... alles Manipulation der Oberschicht.

LG JC 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo @Joshua Coan,

Männlichkeit zu definieren ist ein fast unmögliches Unterfagen, wenn man die "Gott gegebenen" Attribute/Geschlechtsmerkmale

außer Acht läßt. Als Schnellschußantwort würde ich sagen: Männlich sein ist, wenn du Feuer machen kannst jagen und sammeln

doch dazu müsste ich die Amazonen ignorieren, die so manchem Mann den Rang ablaufen können.

Im nächsten Gedanken und den halte ich für den richtgeren möchte ich behaupten: stinkst du wie ein Iltis, dann bist du männlich.

Am 5.1.2025 um 00:09 schrieb Ponorist:

Schwulsein steht auf der Liste von "Was ist männlich" ganz sicher sehr weit oben, denn daran ist nichts Weibliches, oder?

Das kommt ganz auf die Attitüde/Affektiertheit des Schwulen an, die durchaus an das "Weiblichsein" erinnern kann.

Fazit: Männlichkeit bzw. wann ist der Mann ein Mann ist keine Frage des Geschlechts mehr.

Resümee: Früher war alles einfacher.

MfG

Monolith

• Gefällt mir 2
  • in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.