Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Nichtigkeit:

Was ist Nichtigkeit frage ich dich und du sagtest mir , dass du der Nichtigkeit wegen mir die Antwort zwar geben kannst , eine Garantie jedoch in der Luft stehe ..Nichtig ist so vieles. Angefangen mit formalen Banalitäten im unbedeutsamen investieren, du merkst selber wie das was du aussendest zwar genommen wird jedoch nur schall und klanglos zurückhallt. Es füllt dich mit noch mehr Leere als du davor bereits in dir hattest. Die Erkenntnis davon ist ein Gefühl der Unvollendung.

Wichtigkeit:

Bedeutsames sagst du mir, du merkst dass da mehr ist als nur die Tat die du tust. Ja , sie alle enden in etwas, was mit Wahrhaftigkeit viel zu tun haben könnte. Du erkennst Erfüllung, du merkst schwebende Bedeutsamkeit in dieser Zeit. Es beflügelt dich , inspiriert dich du weißt auf einmal wieder warum du auf Erden bist. Sich selbst wichtig zu nehmen- gehört das auch dazu ? Du solltest erkennen, dass dein Dasein geprägt ist von Vergänglichkeit so dass du von diesem Weg wegkommst und die Selbstwichtigkeit in ein erleichterndes loslassen führen kannst.

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.