Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Die letzte salzige Träne, die auf deine zerschundenen Hände fiel

Der letzte zittrige Atemzug, der meine kalte Wange streifte

Ein letzter heißer Tropfen Blut auf deiner aufgeplatzten Unterlippe

Ein letztes flackerndes Aufleuchten in deinen sterbenden Augen

Ich habe dich, als du in meinen Armen zusammengesackt bist, lange gehalten, fortgetragen und später sanft abgelegt. Noch weit hinter der Autobahnbrücke , unten am großen, dreckigen Fluss. 

Eine feuchte Haarsträhne habe ich dir aus dem sandigen Gesicht gestrichen, dir deine stumpfen Augen noch einmal verschlossen. Du liegst dort gut geschützt zwischen Gestrüpp und Steinen. Finden werden dich, wenn überhaupt, dann nur die Krähen. 

Ich werde dich dort lassen und nicht wieder zu diesem, deinen Ort zurückkehren. Doch vergessen werde ich dich niemals. Denn du bist die Letzte gewesen.

Meine Letzte.

• Gefällt mir 4
  • Traurig 3
  • wow... 2
Geschrieben

Hallo Missgunbar,

die Spannung zwischen Zuneigung und Abwehr, in die du dein LI gegenüber dieser Wunde plazierst, ist wirklich gut gelungen. Ein wenig dachte ich im letzten Absatz darüber nach, ob "nie wieder" statt "nicht wieder" besser passen würde. Aber deine getroffene Wahl, die eine Nuance mehr Sanftheit durchklingen lässt, verstärkt die Endgültigkeit sogar noch. Ein wirklich starker Text.

Herzlichen Dank und einen schönen Abend. VLG

Peter

Geschrieben
Am 8.1.2025 um 00:35 schrieb Ponorist:

Hallo Missgunbar,

die Spannung zwischen Zuneigung und Abwehr, in die du dein LI gegenüber dieser Wunde plazierst, ist wirklich gut gelungen. Ein wenig dachte ich im letzten Absatz darüber nach, ob "nie wieder" statt "nicht wieder" besser passen würde. Aber deine getroffene Wahl, die eine Nuance mehr Sanftheit durchklingen lässt, verstärkt die Endgültigkeit sogar noch. Ein wirklich starker Text.

Herzlichen Dank und einen schönen Abend. VLG

Peter

Guten Morgen Peter,

deine Rückmeldung freut mich sehr. Genau an dem „nie“ und „nicht“ habe ich mich gestern aufgehalten, bin aber mit meiner Entscheidung für das „nicht“ sehr zufrieden. 
Hab Dank und einen angenehmen Mittwoch!

Dank geht auch an @Herbert Kaiser, @Vetula,  @JAB@Guenk, @Dieter@Schatzkiste,  @Zorri und @Chirozan
LG Missgunbar 

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Missgunbar,
ein trauriger Abschied, den Ich mal dem Obdachlosen - Milieu zuordnen würde.
Offen bleibt die Bezeichnung "der Letzte", vielleicht einer bestimmten Gruppe?
Berührend und spannend erzählt!
LG
Perry

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.