Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Wir sind ein anständiges Volk

hochkultiviert, desinfiziert

Wir gehen unsren Pflichten nach

vermeiden jede Schand und Schmach

halten die Parzellen rein

wollen brave Bürger sein.

Der Magistrat ist mächtig stolz

auf uns, und unsren Kopf aus Holz

Wir sind ein anständiges Volk

gehorchen ohne Widerwort

folgen den Tiraden

kennen keine Gnade

mit dem der anders denkt und fühlt

Unser Herz bleibt tiefgekühlt

Wenn einer meint, das soll so bleiben

Hier unterschreiben

• Gefällt mir 3
  • Lustig 1
  • wow... 1
Geschrieben

Hallo Seeadler. 

Das mit den tiefgekühlten Herzen werde ich gerne unterschreiben. Muss am Wetter liegen. 

Der Staat hat für mich folgende zwei Aufgaben: meine Rechte und Sicherheit bewahren und verhindern dass ich völlig Mittellos auf der Straße lande, wenn mir ein Schicksalsschlag alles nimmt. Der Rest liegt an seinen Bürgern und wie sie ihr Land gestalten wollen. 

Ja die Mehrheit bei uns (nehme an Deutschland oder?) ist brav und gefolgsam... mehr als mir lieb ist. Und die die aufbegehren, verfallen in barbarische Verdrängungsmuster niederster Art. Traurig. Das sind die echten Holzköpfe. Aber es gibt auch viele die an einem demokratischen Widerstand werkeln, was mich hoffen lässt. Der Humanismus wächst. Zwar muss man in den Nachrichten explizit nach guten Nachrichten und Fortschritt suchen, aber er findet statt! 

Fazit: Wozu einer Regierung trauen? Brave Bürger sein? Nein Danke! Immer misstrauisch bleiben und Keiner Partei bedingungslos folgen. So halte ich es. 

LG JC

• Gefällt mir 2
  • Danke 1
Geschrieben

Guten Morgen Joshua,

auch ich vernehme eine Bewegung in Richtung mehr Menschlichkeit. Das lässt hoffen.

Bloß ist es noch ein kleines Pflänzchen, ein Prozess, von dem keiner weiß, wie lange noch bis zur Reife.

Vielleicht erlebe ich ja noch, wenn sich das Blatt wendet.

Wer wünscht sich nicht ein dauerhaft stabiles Umfeld von Frieden und Sicherheit.

Würde wirklich alle Staatsgewalt vom Volke ausgehen, hätten wir längst eine Revolution.

(Ja, ich meine Deutschland, wo das Wörtchen "darf" mMn. - nicht nur von Kindern - viel zu oft benutzt wird.)

Herzlichen Dank und Grüße , Seeadler

Danke auch @Darkjuls @Vetula @Herbert Kaiser

Geschrieben

Ich denke unser Wohlstand ist das Problem, weshalb nichts unternommen wird. Wenn der Bär den Bauch voll mit Honig hat, weshalb sollte er dann aus seiner Höhle kommen, solange der Wald nicht brennt? Man hoft halt irgendwie bis zuletzt dass alles besser wird ohne einen Finger rühren zu müssen. Die Macht liegt beim Volk, nur hockt dieses auf der Couch und guckt Netflix. Würde ich sagen...

LG JC

• Danke 1
Geschrieben

Liebe Seeadler,

mit diesem Volk könnte das deutsche gemeint sein: artig, fleißig, dumm und selbstgerecht.

Der Aufruf, den Schutz dieser Spezies zu unterstützen, weckt Unbehagen.

Schlau gemacht. Gefällt mir.

Grüße von gummibaum      

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Joshua, genau das ist es und ich zähle mich beschämt dazu.

Der Bauch, ist übervoll.

Zwar habe ich kein Netflix, und trotzdem....

Danke dir für den Austausch.

Grüß dich, Seeadler

Hallo Gummibaum,

ja, ich meine Deutschland. Ich mag mich irren. Hoffentlich. Die eigene Sichtweise ist ja oft vernebelt.

Soviel Bequemlichkeit kann doch nicht sein.

Danke dir und sorry für die Verspätung. Computerprobleme.☹️

Grüß dich, Seeadler

Mein Dank auch @Herbert Kaiser @Darkjuls @Frank Gehlert @Vetula

@EinerVonVielen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.