Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast (Herbert Kaiser)
Geschrieben

Hallo @Missgunbar

Was wird sein, wenn ... die Frage aller Fragen, wo höchstens der Glaube eine Stütze sein kann. Mir scheint ein intensiv gelebtes Leben nimmt zum Schluss die Angst vor dem Unbekannten. Mag kommen, was auch immer kommen muss. Für mich persönlich hat der Tod nicht das letzte Wort. 

Deine Zeilen laden zum Philosophieren ein.

LG Herbert 

Geschrieben

Hallo Herbert,

als junges Mädchen schrieb ich mal den Halbsatz „…falls ich einmal sterben sollte…“, und das trifft es ziemlich gut. Mein LI spiegelt da mich selbst wider. Ich würde am liebsten mit Haut und Haar, voller Inbrunst und größter Überzeugung bestreiten, dass ich einmal werde sterben müssen. Im Vertrauen gesagt: Ich hoffe inständig auf die berühmte Weisheit im Alter, damit ich mein Los endlich annehme… 🙃

Ich danke dir für deinen Kommentar und warte auf die Weisheit - die bisher ausblieb. 
Dank auch an die Likes von @Stavanger, @Ponorist, @Flutterby@Carolus@Vetula@Zorri, @Jutta S, und @Guenk

LG 

Missgunbar

Geschrieben

Hallo MissGunbar,
Ich träume auch gern davon "ewig zu leben", aber mit den Jahren freunde Ich mich auch mit dem Gedanken an, dass der Tod (einfach nur) das Ende meines Lebensromans ist. 😉
Gern reflektiert und LG
Perry

• Danke 1
Geschrieben
Am 22.1.2025 um 00:02 schrieb Perry:

Hallo MissGunbar,
Ich träume auch gern davon "ewig zu leben", aber mit den Jahren freunde Ich mich auch mit dem Gedanken an, dass der Tod (einfach nur) das Ende meines Lebensromans ist. 😉
Gern reflektiert und LG
Perry

Guten Morgen Perry,

es beruhigt mich zu lesen, dass ich mit meinen Gedanken nicht allein bin. Danke dir fürs Reflektieren!

LG 

Missgunbar

Geschrieben

”Worum geht es am Anfang und am Ende

wenn das Leben unausweichlich ist“

Aloha,

ich glaube fest daran und bin für mich überzeugt davon, dass lediglich all die Wesen in unserer, dieserhier Wahrscheinlichkeit sterben, an die wir nicht mehr denken. Von denen wir nie mehr erzählen, träumen und keine Anekdoten hören. Die wir in uns nicht mehr hören und fühlen können. 
Auch denke ich, dass wir nicht wissen was wirklich passiert und kommt. Wenn ich daran darüber nachsinne, dass alles aus Energie besteht und Energie nicht niemals verloren geht, dann frage ich mich schon allein, wo stecken gerade alle meine jemals gedachten Gedanken, wo meine gefühlten Gefühle und dann kann ich gar nicht wahrhaftig sterben, lediglich meine Energie wird sich für diese Welt verändern, doch niemals nimmer verloren gehen. 

Gerne über dein Denken stirngerunzelt. Es warist famosfreudig erlebnisfacettenreichvoll.

Mahalo und hüpfende Grüße, 

Mike

• Danke 1
Geschrieben
Am 22.1.2025 um 18:17 schrieb Mike G. Hyrm:

”Worum geht es am Anfang und am Ende

wenn das Leben unausweichlich ist“

Aloha,

ich glaube fest daran und bin für mich überzeugt davon, dass lediglich all die Wesen in unserer, dieserhier Wahrscheinlichkeit sterben, an die wir nicht mehr denken. Von denen wir nie mehr erzählen, träumen und keine Anekdoten hören. Die wir in uns nicht mehr hören und fühlen können. 
Auch denke ich, dass wir nicht wissen was wirklich passiert und kommt. Wenn ich daran darüber nachsinne, dass alles aus Energie besteht und Energie nicht niemals verloren geht, dann frage ich mich schon allein, wo stecken gerade alle meine jemals gedachten Gedanken, wo meine gefühlten Gefühle und dann kann ich gar nicht wahrhaftig sterben, lediglich meine Energie wird sich für diese Welt verändern, doch niemals nimmer verloren gehen. 

Gerne über dein Denken stirngerunzelt. Es warist famosfreudig erlebnisfacettenreichvoll.

Mahalo und hüpfende Grüße, 

Mike

Guten Abend Mike

Danke für deine inspirierende Antwort. Ich werde das erst einmal sacken lassen. 
LG

Missgunbar 

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.