Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

wo die lust wohnt

die mundharmonika ist wie ein nistkästchen
aus dem liebesvögel fliegen um ihre botschaft
an die ohren andächtig lauschender zu bringen

wenn seewind über die sommergräser zieht
hat er streicheleinheiten im gepäck mit denen
er die träumenden am strand sanft umgarnt

zeigt sich deren haut samten braun rollen
sie die liegetücher ein und haschen auf dem
laufsteg der eitelkeit nach wolllüstigen blicken

• Schön 4
Gast (Herbert Kaiser)
Geschrieben

Hallo Perry 

Deine schönen Zeilen beschwören schon den Sommer, sprechen vom Flüstern sanfter Winde und sich räkelnder braungebrannter Haut. Wer bekommt da nicht Lust auf Sonne, Meer und Strand. 

Habe dir wieder gern gelauscht, wobei mir die gesprochene Version mit deiner eigenen Stimme besser gefällt. 

LG Herbert 

Geschrieben

Lieber Perry,

das Gedicht hat zwei Aspekte. Zärtliche Einheit von Körper und Natur einerseits, Trennung in Bild und Betrachter andererseits.

(War die braune Haut einst verpönt als das Zeichen der arbeitenden Unterklasse, hat sie der Massentourismus in den westlichen Ländern zum Schönheitsideal gemacht, das Schaulust erheischt.)

Die KI-Stimme im Lied macht der Stimme des Autors im Vortrag schon ernstzunehmende Konkurrenz, obwohl beide eigene, gute Akzente setzen.

Gern gelesen und gehört.

Liebe Grüße von gummibaum

Geschrieben

Hallo Herbert,
ja, der Mensch neigt dazu, sich immer das zu wünschen, was er gerade nicht hat. 😉
Freut mich, dass Dich meine gesprochene Version anspricht, die Ki-gesungene Fassung ist lediglich als eine zusätzliche Darstellungsmöglichkeit gedacht.
Danke fürs Interesse und Feedback!
LG
Perry

Hallo gummibaum,
danke für deine Interpretation, die meine Intention gut trifft und dein konstruktives Feedback.
Da Ich schon froh bin, mit meiner etwas bayerisch - altersrauen Stimme die Texte einsprechen zu können, sehe Ich die KI-Stimme mehr als Unterstützung und weniger als Konkurrenz. Vielleicht findet sich ja mal ein realer Liedermacher etc., der meine Texte vertont. 😉
Kleiner Wermutstropfen bei der KI-Vertonung ist die stellenweise notwendige Textanpassung.
LG
Perry

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.