Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @maerC,

sowohl vom Inhalt her, als auch von der Umsetzung und der Moral der Geschichte, finde ich dein Werk sehr gelungen und auch witzig geschrieben. Ich staune und grinse. Vorzüglich! 

So... heute Abend setze ich mich bei einem schönen Glas Rotwein an den Schreibtisch und versuche mich an einem weiteren Werk. 

LG JC

• Danke 1
Geschrieben

Hallo maerC,

kann mich @Joshua Coan nur anschließen: Ein Meisterstück in Idee und Ausführung und ein wahres Lesevergnügen. Schöne Details in einen großen Bogen gespannt. Ich will nicht zu hoch greifen, aber in gedruckten Humor-Anthologien gibt es teilweise bedeutend weniger Gelungenes zu lesen ...

Gruß 

Cornelius 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Lieber maerC,

sehr guter Einfall, den Dichter als mehrfach Süchtigen, den Poetologen als Arzt und das Heilmittel als nächstes Rauschmittel zu betrachten. All das ist nicht weit hergeholt.

Zudem sollte man die Moral hier nicht belächeln, sondern beherzigen. Fast jeder ist ja irgendwie süchtig und in der Wahl und Verteidigung seiner Lebensphilosophie auch sucht- und drogengeleitet.

Ein vergnügliches Leseerlebnis.

Grüße von gummibaum

• Danke 1
Geschrieben

Hallo @Joshua Coan,

bedanke mich herzlich für dein Lob und hoffe, du schaffst das auch ohne Rotwein (vielleicht mit einem kleinen Glas Weißwein 😉).

LG

maerC

Hallo @Cornelius,

ja, was soll ich dazu sagen? Ich freue mich, dass dir das Lesen Vergnügen bereitet hat, und danke sehr für das Lob.

LG

maerC

Hallo @gummibaum,

ich freue mich über deinen Kommentar. Du hast natürlich Recht, dass das Thema einen durchaus ernsten Hintergrund hat. Hier habe ich die menschlichen Schwächen eher humorvoll aufgegriffen.

LG

maerC

Vielen Dank auch für die Likes von sofakatze, zorri, windo, sternenherz, darkjuls und piscine.

Geschrieben

Hallo maerC,

ich schließe mich den Herren hier sehr gerne an. Dein Text ist rundum gelungen und liest sich super. Ich musste mehrmals lachen, auch, weil ich mich wiedererkenne, ich leide nämlich unter Reimzwang.;-) Vielleicht suche ich auch mal einen Poetologen auf, falls das als Kassenpatient möglich ist.

Lieben Gruß, Letreo

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.