Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Federtanz. 

Das hat Carolus gut zusammengefasst, dem schließe ich mich gerne an. 

Auch wenn mich solche Bilder wie diese krass irritieren: 

Am 26.1.2025 um 22:30 schrieb Federtanz:

sitzen wir, nähen Kuchen aus Träumen

Am 26.1.2025 um 22:30 schrieb Federtanz:

Gerade tot genug, um daran zu glauben.

Ich weiß nicht so recht, aber das ist schon sehr viel Federtanz. 

Mir gefallen deine Betrachtungen, da ich als Leser in ein buntes Gemälde eintauche dass ich als Abstrakte Malerei bezeichnen würde, mit Seelenfarben gepinselt... ohne Pinsel, aber mit einer Gabel. Traumartig. Irgendwie auch psychedelisch, daher kommt es mir sehr vertraut vor. Man kann staunen und darüber rätseln, aber ohne Logik bitte. Die wäre beim Genuß nur hinderlich. Ob das jetzt ein Kompliment war, lasse ich dich entscheiden. Hey... ich brauche die Logik nicht zum träumen oder um Kunstwerke zu genießen. 

Federtanz! Ein Original! 

Immer wieder ein Fest für meine Sinne. 

LG JC

• Gefällt mir 1
  • in Love 1
Geschrieben

Danke Federtanz. Für solche Texte lohnt es sich, immer mal wieder hier reinzuschauen.

Stark, wenn Surreales ganz vertraut schmeckt und man so lange wie möglich auf einem Wort, einer Wendung herumkaut, weil der Geschmack lange bleiben soll, lange …

• in Love 1
Geschrieben

Wow, Federtanz. Einfach nur wow...

Wie nähert man sich einem solchen Text... Jeder Vers lädt zum Sinnieren, zum Auslegen ein. Wie ich dein Gedicht las, hatte ich Hieronymus Boschs "Das Weltgericht" vor Augen. Beides schwer vergleichbar, doch auch dein Gedicht rechnet schonungslos mit der uns umgebenden Realität ab. Es ist eine tiefgründige Reflexion über die Pole Fremdheit und Zugehörigkeit in dieser zerrissenen Welt. Es macht mich nachdenklich, wie ich in dieser Welt verortet bin. Und die Frage nehme ich mit: „Kennen wir uns?“

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.