Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Seeadler Liebe Seeadler,

wenn ich es richtig verstehe, geht es in Deinem Gedicht um sexuellen Kindesmissbrauch und Gewalt im Elternhaus. Oft geschieht es, dass diese Kinder, wenn sie erwachsen sind, das Leid, welches sie selbst erfuhren, an ihre eigenen Kinder weitergeben. Unvorstellbar und doch oft wahr. Man kann es nicht nachvollziehen. Haben sie doch den Schmerz und das Seelenleid am eigenen Körper gespürt.

Die letzten beiden Verse verleiten mich zu dieser Annahme. Aber vielleicht interpretiere ich auch etwas in Dein Gedicht hinein, was nicht so gemeint ist. :gruebeln_yellow:

LG

Moni

• Danke 1
Geschrieben

Danke, liebe Moni. Auch , dass du dich herangewagt hast.🙂

Mir ging es hier um die schwarze Pedagogik, die in meiner Generation üblich war.

Nicht unbedingt um sexuelle Übergriffigkeit, obwohl dies sicher auch geschah.

Um Schläge ging es mir, und hauptsächlich von Vätern zu Söhnen, die , wenn  auch sie einmal Väter werden,

diese Art von Züchtigung weiter praktizieren. Wir waren zu Hause 3 Mädels, da gabs "nur" Ohrfeigen mit Hausarrest,

für alle möglichen "Vergehen".

P.S. Der Knüppel bestand derzeit aus einer Weiderute und stand in der Küche jederzeit bereit zum Einsatz.

Liebe Grüße, Seeadler

Danke auch @Guenk @Josina @Stavanger @Teddybär @Cornelius @Darkjuls @Vogelflug @Sternenherz @Missgunbar @Vetula

@Monolith

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.