Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hach, schon so viele Leser*innen und Liker*innen - danke, das freut mich.

@Darkjuls Es geht mir gar nicht um das präzise Jahr und die Jahreszahl, sondern um die Qualität des Jahres, was noch gar nicht gesagt werden kann, so früh.

Aber das wollte ich nicht ins Gedichtlein einbringen, weil das ein zu schwerer zweiter Inhalt würde neben dem melancholischen Erinnern. 
Schön, dass es gefällt.

Geschrieben

Aber gerade das präzise Erinnern können, nur nicht an das aktuelle Jahr, ist mir aufgefallen. Sicher das Jahr ist noch jung und was spielt es überhaupt für eine Rolle, welches Jahr wir gerade haben? Man schwelgt lieber in Erinnerungen, als sich dem Moment zu widmen. Das ist bezeichnend für das Geschehen und die Befindlichkeit des LI. Auch, wenn Du eigentlich etwas anderes ausdrücken wolltest, mich hat das Setzen der Priorität auf die Vergangenheit und die Art des Beschreibens beeindruckt. Es kam mir so vor, als könnte sich das LI wirklich nicht an das Jahr erinnern, selbst wenn es das wollte. Da ich auch oft Probleme habe, etwas zeitlich einzuordnen, mich aber dagegen an einzelne Situationen oder Gespräche von früher sehr gut erinnern kann, hat mich die Schilderung sehr berührt.

Juls 

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.