Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Joshua,
ich lese das Ganze mal eher satirisch, denn "Zimentblöcke, Schneit etc." sind ja wohl nicht ernst gemeint und den dritten Zungenbrecher hätte Ich wohl auch hingekriegt. 😉
LG
Perry

• Danke 1
Geschrieben

Auch nicht schlecht mein guter @JoVo

Die hätten auch an den Bruder des Gangsterbosses geraten können. Der hätte ihnen das solche Fragen gestellt wie: Was ist eure Lieblingsfarbe? Und wie schnell fliegt die Schwalbe? 

LG der Zungenverstauchte JC

• Lustig 1
Geschrieben

Hallo @Joshua Coan,

ich muss schon sagen lieber Joshua, dass ich beeindruckt bin was deinem joshigen Protagonisten

in deinen Kurzgeschichten alles widerfährt.

Ohne Alkohol schwappen bei mir die Zungenbrecher nicht über das Zünglein. Wie man sieht, kann

in diesem Fall Alkohol durchaus eine Lösung für die heilbringenden Losungsworte sein.

Allerdings sind mir ein paar kleine Rechtschreib/Tippfehlerchen über den Weg gelaufen.

Guckst du:

Am 27.1.2025 um 21:57 schrieb Joshua Coan:

und Spielt Roulette  <- spielt Roulette

diese Zucken <- zucken und kneifen die Augen

Ja… ihr habt echt Mum <- Mumm

noch lebent <- lebend aus der Sache herauszukommen

Könnt ihr euch nicht ETWAS mühe <- Mühe

Zu viel Mafia-Klische <- Klischee

Auch hätte ich den ein oder anderen kommageschwängerten Satz kürzer gehalten bzw. hätte zwei oder drei Sätze draus gemacht.

Das Ende kam, wie es kommen musste. Haste was richtig gemacht, kommt es allzu unerwartet.

MfG

Monolith

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Ella. 

Am 28.1.2025 um 09:13 schrieb Monolith:

ich muss schon sagen lieber Joshua, dass ich beeindruckt bin was deinem joshigen Protagonisten

in deinen Kurzgeschichten alles widerfährt.

Ja der arme Wicht muss so einiges mitmachen für alles mögliche herhalten. In der Zwischenzeit macht er Urlaub auf Gran Canaria... zur Erholung. 

Was den Text betrifft gebe ich zu, den habe ich ohne Kontrolle in den Raum geworfen. Eine Sünde, aber mir auch irgendwie egal... in diesem Fall jedenfalls. Lasst mich auch mal schlampig sein! Was ich auf keinen Fall will, ist den Eindruck erwecken ich würde Perfektion nachjagen. Das wäre hier meine billige Ausrede. 

Aber dann wird es eben jetzt nachgeholt. Vielen lieben Dank für deine Gedanken und das aufmerksame Lesen dazu.

LG JC 

PS: Mal schauen wo es den Josh als nächstes verschlägt... in eine Raumkapsel der langsam die Luft entweicht? Ich ruf ihn mal in Gran Canaria an und sage dass ein neues Abenteuer wartet... nur nicht was genau. 😃

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.