Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Uwe, ich meine "gewährte" und habe entsprechend korrigiert. Ich denke, es gab früher mehr Frauen, die aus finanzieller Abhängigkeit geblieben sind. Was mögen heute die Gründe sein? Was machen, wenn keine Anziehungskraft mehr da ist, aber dennoch eine Verbindung? Was ist mit beiderseitigen Bedürfnissen? Das alles und mehr wollte ich hier ansprechen. 

Liebe Grüße Juls

Geschrieben

Liebe Darkjuls,

Liebeshandlungen ohne Liebe sind Misshandlungen, die zumindest seelischen Schaden verursachen. Früher gab es hierfür die "eheliche Pflicht", bis auch die Justiz aufgeklärt und mutig genug war, sie als Grausamkeit aus dem Gesetz zu streichen.

Ein lesenswertes Gedicht, das auf Menschen aufmerksam macht, die sich unerwünschten Zärtlichkeiten ihrer Partner weiterhin ausliefern, um sich Wohlstand und Sicherheit und dem Partner das Gefühl seiner Unwiderstehlichkeit zu erhalten. (Ich habe mir lediglich die Verse zum besseren Verständnis etwas umgestellt.)

Liebe Grüße von gummibaum    

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ich danke Dir, Gummibaum. Was aber ist mit den Bedürfnissen des Mannes nach Nähe und Zuwendung? Sollten diese dauerhaft ignoriert werden? Wenn eine Verbindung besteht, seien es die gemeinsamen Kinder oder die gemeinsamen Erlebnisse, die diese Verbundenheit schaffen und eine innige freundschaftliche Beziehung, will sich die Frau vielleicht gar nicht aus der Partnerschaft lösen. Es ist ein weites und komplexes Feld. 

Liebe Grüße Juls

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.