Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Jacky, ich würde gern sowohl Herz als auch Lach-Smiley einsetzen.

Zeitweise aufgewachsen in einem ganz ähnlichen Umfeld (Hippies), selbst im jungen Erwachsenenalter mindestens Teilzeit Hippie gewesen muss ich sagen, du hast die Essenz herrlich herausgearbeitet! Lieben Dank für den herzlichen Lacher!

• Danke 1
Geschrieben

Hei Jacques, 

Es ist mir nicht ganz klar, was ein Hippie ist und ob ich immer noch einer bin. Der Wikipedia-Artikel dazu hilft mir nicht viel weiter.

Ich vertrage keine Drogen, aber sonst ...

Was soll's, Name ist Schall und Rauch.

Jedenfalls gut und unterhaltsam gedichtet!

Uwe

• Danke 1
Geschrieben

Guten Morgen Jacques,

auch mich als bekennenden Nicht-Hippie haben deine Zeilen herzlich erheitert. Ich habe während meiner gesamten Schulkarriere niemals auf dem Pausenhof etwas anderes angeboten bekommen als Müsliriegel (wobei ich nicht sicher bin, was da vielleicht drin war).

"Lag Hans-Peter in den Gräsern,

neben sieben leeren Gläsern"

ist ein Musenkuss, von dem ein tief violetter Knutschfleck zurück bleiben müsste. Nicht zu vergessen "täte / Retraite" - das sind Reime, wie ich sie liebe.

Nun lässt sich nicht mehr nachverfolgen, wie viel Uwe (herzliche Grüße an @Stavanger) in deinem Gedicht herumgepf ... Pardon, räusper: In welchem Umfang er an der jetzt zu lesenden Fassung beteiligt ist. Deshalb: Glückwunsch an dich für die Idee und an euch beide für die gelungene Ausführung!

Grüße 

Cornelius 

• Danke 2
  • Lustig 1
Geschrieben

Lieber Jackybee,

die völlige Harmonisierung gelingt meist nur mit Drogen, geistigen und/oder stofflichen. Die Atmosphäre unter vielen Jugendlichen in den 60/70ern hast du gut eingefangen und karikiert.

Mit Freude gelesen.

Grüße von gumminbaum

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.