Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Liara, 

dein Gedicht gefällt mir sehr gut. Da die Thematik eindeutig ist will ich darauf nicht weiter eingehen. Dein Fünfheber gefällt mir sprachlich in den ersten sechs Zeilen am besten. Für die letzten drei Zeilen hätte ich mir etwas mehr Feinheit gewünscht, wie du sie eben in denen davor hattest. 

Die Sache mit dem "Herzen" schlussfolgere ich schon aus den Sätzen davor, da bedarf es eigentlich keiner Erklärung, auch der Titel deutet darauf hin. Der letzte Satz brachte mich dann nur wegen dem "säen und ernten" ein bisschen raus. Da hätte vielleicht ein "hoffentlich geht es euch mal so" oder ein "wie würdet ihr euch fühlen" besser zur Thematik gepasst. Das sind allerdings nur meine kleinen, kühlen Hirnwinde.😅 Ich finde es trotzdem stark geschrieben. 

Hat mich gefreut. 

LG Alex 

• Danke 1
Geschrieben

Vielen Dank Alex,

mit diesem Gedicht wollte ich die Spencer-Strophe üben:

- 9 Verse pro Strophe

- Reimschema: ababbcbcc

- Verse 1 - 8: fünhebige Jamben

- Vers 9: sechshebiger Jambus mit Zäsur, also ein Alexandriner

Das war meine erste dieser Art, umso mehr freue ich mich über dein Lob. Und es stimmt schon, der letzte Vers ist etwas plump geraten. Falls mir noch etwas Besseres einfällt, justiere ich nach.

Mit lieben Grüßen

Liara

Danke auch an @Jackybee, @Zorri, @Missgunbar, @Carolus, @Cornelius, @Seeadler, @Eliane, @Jutta S und @Teddybär. 🌻

• Gefällt mir 1
  • Schön 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.