Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Liara

Moin.

Am 6.2.2025 um 16:27 schrieb Liara:

Im gelben Faltboot fahr ich übers Meer

und fliege um die Welt mit einem Drachen

Im gelben Faltboot fahr ich übers Meer

und fliege übers Land mit einem Drachen

das wäre mein Vorschlag, denn, fliegen um die Welt schließt das Meer mit ein. 

Ansonsten, ein prima Text.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Willkommen zurück, liebe Liara!

Fein, du hast uns zwei Spenser-Strophen mitgebracht. Ich weiß gar nicht, ob wir die hier schon mal hatten. Magst du oben das Stichwort noch korrigieren? Dann findet man sie leichter wieder.

Handwerklich kann ich nur sagen: Alles bestens! Die Alexandriner hast du gut genutzt und sie passen hier prima als Abschlussverse. Sprachlich finde ich es auch gelungen. Adjektive wie "sanft" und "sacht" würde ich persönlich zwar vermeiden, aber das verbuche ich mal unter Geschmack.

Zu meckern finde ich hier fast nichts, außer den kleinen Hüpfer (weniger schlimm) und die Inversion (unschön) in V1. Wie wäre es mit:

Ich höre deine Worte niederfallen 

? Das erinnert an Regen und würde gut zum folgenden Wind passen. Sonst hätte ich im letzten Vers nur noch ein Komma zu tilgen bzw. hinzuzufügen. Entweder du schreibst den Satz ohne Komma oder du setzt ein weiteres hinter "mir", sodass man "sanft und warm" als Einschub lesen kann.

Gute Arbeit! War gerne zu Gast hier!

LG Claudi

Geschrieben

Servus @Claudi,

ich freue mich auch riesig, wieder von dir zu lesen und vor allem hier in meinen Zeilen begrüßen zu dürfen.

Deinen Kommi habe ich soweit umgesetzt. Herzlichen Dank dafür.

Eine Spenserstrophe habe ich vor ein paar Tagen schon eine eingestellt "Frost", ich übe die gerade.

Lange Zeit hatte ich eine richtige Schreibblockade, ging einfach nichts mehr, umso schöner, dass es gerade wieder anläuft.

Mit lieben Grüßen

Liara

Danke auch @Josina und @weltenwanderer 🌻

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.