Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Teddybär,
traurige Erkenntnis am Ende eines Lebenswegs.
Was die "Herzenglut" anbelangt, könnte sie vielleicht auch noch auf dem Feuer der Erinnerungen weiter glimmen.
Gern den Wortbildern nachgespürt und LG
Perry

• Danke 1
Geschrieben

Hallo @Perry

Auf der Zielgeraden des Lebens kann jeder Schritt der letzte sein. Das Alter und seine Begleiterscheinungen engen den Spielraum oft arg ein. Die Begeisterung (Glut des Herzens) hält sich in Grenzen, man hat keine großen Wünsche und Hoffnungen mehr. Man ergibt sich dem Schicksal.

Ich danke dir für die Begleitung durch die Galerie der Wortbilder. 

MfG Teddybär 🐻 

Geschrieben

Hallo @Teddybär

Da du einen Rollator erwähnt hast…

Meine 1-Zimmer-Senioren-Suite mit Blick auf den Stadtfriedhof schließe ich nachts ab und lasse den Rollladen herunter.

Dann lasse ich leise Musik laufen – meistens Metallica.

Die hellhörige Crew (Pflegepersonal) muss ja nicht wissen, dass ich nachts heimlich an einer „Zeitmaschine“ herumbastle!

Fast wäre die ganze Sache aufgeflogen, als sie meinen Rollator vermissten. Plötzlich suchten alle dieses verdammte Ding, das ich bis dahin noch nie benutzt hatte …

Einer der Pfleger, Herbert, hat schließlich mein Zimmer inspiziert – und in meiner „Garage“ (Besenkammer) den bereits modifizierten Rollator gefunden.

Zum Glück konnte ich ihn aber überzeugen, dass ich zwar offiziell „dement“ bin, ansonsten aber nur leicht verrückt – und so fand ich in ihm einen Verbündeten …

Sollte ich den Sommer hier noch erleben, werde ich dir weiter berichten. Falls nicht … nun ja, dann hat es entweder geklappt – oder ist (was ich nicht glaube!) gewaltig schiefgegangen.

Liebe Grüße G.K.

• Lustig 1
Geschrieben

Hallo @Guenk

Das Pflegepersonal ist heutzutage ziemlich schlau und übernasert die Vorhaben der Heiminsassen.

Du wirst nicht glauben, dass ich zusammen mit Red Bull auch an einer Zeitmaschine am basteln bin: die verleiht Flügel !

Dir mein herzlicher Dank. Bleib dran, das wird schon was.

MfG Teddybär 🐻 

• Danke 1
Geschrieben

Hallo @Teddybär

...aber wie ich immer wieder voller Freude sehe hast du doch noch etwas Spaß und Mut, wenigstens hier zu schreiben und uns an deinen Zeilen teilhaben zu lassen.

Auch wenn die Gedanken manchmal schwermütig sind...

PS: Lasst den Rollator stehen und nehmt eure Zeit Maschine! 😁

Liebe Grüße

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.