Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Cornelius

mir geht’s da genauso… (wie Stavanger)

nennt man solche Typen nicht „Kulturbanausen“?

Altgriechischer Begriff von „βάναυσος“ (bánausos)…

Ich kenne nur das Lied: „Rivers of Babylon“

Sehr schön geschrieben!

LG Günter

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Guten Abend in die Runde ...

... vielleicht hilft der Wikipedia-Artikel über die "Hängenden Gärten der Semiramis" weiter, die zu den sieben Weltwundern der Antike zählten?

Eine auf Tuffstein-Terrassen angelegte Gartenanlage scheint es im antiken Babylon wirklich gegeben zu haben, da auch die anderen Sehenswürdigkeiten, die Antipatros von Sidon in seinem Reiseführer "Die sieben Weltwunder" beschreibt, tatsächlich existierten. Heute ist nur noch eines übrig: Die Pyramiden von Gizeh.

Semiramis ist eine halb mythische Gestalt, die vermutlich ein historisches Vorbild (oder mehrere von der Überlieferung miteinander verschmolzene Vorbilder) hat. Welche, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

Danke für euer Interesse!

Gruß 

Cornelius 

Geschrieben

Super, lieber Cornelius,

wie du hier eines der sieben antiken Weltwunder in seiner einstigen Schönheit auferstehen lässt und zeigst, wie die einsame Seele in den erlesenen Gefilden der Gärten die äußeren und ihre inneren Geheimnisse entdeckt und genießt.

Mit Freude gelesen.

Grüße von gummibaum 

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.