Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo gummibaum,
sich im Labyrinth des Geistes zu verirren ist meist ein Albtraum, aus dem man wieder erwacht.
Manchmal endet er aber auch im ewigen Schweigen. Möge es uns erspart bleiben!
LG Grüße
Perry

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlichen Dank für eure Likes.

Lieber Perry,

das ist eine gute Aussage zu dem Erlebnis und der Stimmung, die das Gedicht vermittelt. Dem Albtraum nicht mehr entkommen zu können, ist grausam.  

Euch liebe Grüße von gummibaum

Geschrieben
Am 9.2.2025 um 23:23 schrieb gummibaum:

Entsetzlich ist die Zeit geweitet,
der Raum strömt fort, in Fernes ein,
ein letztes Hier und Jetzt entgleitet -
ich bin so grenzenlos allein.

Lieber @gummibaum,

überall sind Treppen, nichts verändert sich, Raum und Zeit sind kaum mehr wahrnehmbar.

Du beschreibst gekonnt einen Zustand zwischen Depression und Angstattacke. 

Kein schönes Thema, aber Du hast es gut beschrieben und in beeindruckender Begrifflichkeit auf den Punkt gebracht.

Viele Grüße,

Georg

Geschrieben

Hallo @gummibaum,

hier hast du ein intensives, bedrückendes Gedicht geschrieben, das Einsamkeit und Orientierungslosigkeit sprachlich stark inszeniert. Besonders das Spiel mit Richtungslosigkeit, Zeitauflösung und Verlorenheit erzeugt eine düstere, fast albtraumhafte Atmosphäre.

Das lyrische Ich scheint in einer Welt gefangen, die sich ständig ausdehnt, aber keinen festen Halt bietet.

Das Reimschema wechselt, was zur Verunsicherung beiträgt.

Die letzte Zeile „ich bin so grenzenlos allein“ fasst das Gefühl der absoluten Verlorenheit zusammen.

Liebe Grüße

Liara

Geschrieben

Danke, lieber Georg, für deine klare Zusammenfassung der Situation und dein Lob.  

Liebe Liara, du nennst alle inhaltlichen und formalen Elemente, die hier zusammenwirken. Vielen Dank.

Euch beste Grüße von gummibaum      

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.