Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen

Am 10.2.2025 um 11:45 schrieb Buchstabenenergie:

Hallo!

Kennst du den Moment nach der Medi, die halbe Sekunde nach dem Augen öffnen wen man ganz kurz neu entdeckt wo man eigtl. ist?

Gern gelesen.

LG

Hallo Buchstabenenergie,

ich muss erstmal sagen dazu, dass ich Meditation in der Form garnicht praktiziere. 

Ich hab zwar theoretisches Wissen dazu und finde die ganze spirituelle Umgebung super spannend.

Aber da bin ich doch ein Theoretiker 😄

Was du schreibst, würde ich vielleicht eher mit dem (Tag)träumen in Verbindung bringen. 

Aber ich kenne den Moment der Klarheit, wenn sich ein Verständnis formt, oder eine Last abfällt, oder man an der falschen Kreuzung richtig abgebogen ist und der Schimmer der Blumen im List eine Assoziation hervorruft, die sich festgefahrenen Gedankencluster gesellt und Bewegung reinbringt, ..

in dem sich manchmal die Augen öffnen und aus dem was schon immer war, genau wie es schon immer war, etwas auffunkeln sieht, so offensichtlich und typisch, dass man sich fast fragen muss, warum seine Nicht-wahrnehmung nicht längst zur Frage darum geführt hat. Und mit dessen Funkeln nichts sich ändert und alles anders ist.

Vielleicht verstehst du ja was ich meine 😅

Die einfache Antwort, die man direkt hätte dehen sollen, hätte man statt verzweifelter Suche den Kopf und einen Blick für die Basics gehabt 🤷😄

Am 11.2.2025 um 03:38 schrieb gummibaum:

Schönes Bild zur inneren Sammlung, lieber Anaximandala.

Ich habe mal Zulauf verursacht, als ich mich einfach auf den Bürgersteig legte, um in ähnlicher Verfassung zu entspannen..

LG g

Hey gummibaum,

das klingt ziemlich cool!.

Bei sowas würde ich mich locker dazusetzen, wenn Zeit und Kopf den entsprechenden Raum zulassen 😄

Ich hab vor Kurzem behauptet, ich hätte noch nie überhaupt probiert zu meditieren.

Aber das stimmt nicht.

Als Kind hab ich mal in einer Hamburger U-Bahn mit geschlossenen Augen im Schneidersitz mit den Fingern zum Om gesessen. Bis es meiner Mutter wohl unangenehm geworden ist, dass wer geschaut hat oder so und ich aufhören sollte 😄

Aber ich habe da einen Baum, an dem S

spaziere ich öfters vorbei. So einmal im.Jahr, wilkürlich, zufällig, aber round about, setze ich mich Nachts vor ihn auf die Straße und sitze da ein wenig.

Ich glaube das kommt am dichtesten an Meditation heran 😄

Am 11.2.2025 um 13:13 schrieb Liara:

Lieber @Anaximandala,

sehr schönes Bild der Entspannung. Meditieren klappt bei mir nicht so.

Ich finde meine Ruhe im Wald oder an einem Bach.

Liebe Grüße

Liara

Hallo Liara,

bei mir auch nichtso wirklich 😄 aber ich gehe gerne Nachts spazieren, oder ich höre Musik und versuche der Melodie aktiv zu folgen.

Die Hauptsache ist denke ich, msn hat etwas, wo sich Unruhe und Spannung ableiten können.

Im Zweifel, wenn alle Stricke reißen, wird es paradox, dann gibt es ein paar Requien, Soldatenchöre, Prozessionsmärsche, die bewirken schlicht und einfach viel bei mir in Punkto Ruhe 😄

Liebe Grüße

• Gefällt mir 2

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.