Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Josh 

Ein wunderbar bissiges Stück Gesellschaftssatire ist dir gelungen! Die Szene ist skurril, aber tiefgründig – Jürgen, der Anti-Held, verkörpert die Gleichgültigkeit und Trägheit einer Gesellschaft, die sich gerne in Routine und Bequemlichkeit verliert. Das Käsebrot als Sinnbild für alltägliche Rituale, die wichtiger scheinen als politische Verantwortung.

Die überzogene Dramatik des Moderators kontrastiert herrlich mit Jürgens stoischer Ruhe – ein Paradebeispiel für die Diskrepanz zwischen Medienhysterie und individueller Teilnahmslosigkeit. Und dann der Clou: Der erwartete große Moment verpufft in einer wortlosen Absage an das System. Ironie pur, wunderbar auf den Punkt gebracht!

mes enthaltements 

Dio

• Gefällt mir 2
  • in Love 1
Geschrieben

Vielen Lieben Dank Dio!

Ganz genau so habe ich mir das auch gedacht. Perfekt erfasst! 

Am 14.2.2025 um 20:54 schrieb Dionysos von Enno:

mes enthaltements 

😁🤐🫡

Ein Käsebrot für uns zwei... mit Tabasco! ❤️‍🔥

LG JC

• in Love 1
Geschrieben

Hallo Josh,

ich finde, Jürgen aus Wuppertal ist sogar mehr als ein Antiheld. Durch die medial inszenierte Untergrabung seiner Wahlfreiheit hat er das einzig richtige getan - selbstverschuldet oder nicht. Er ist damit, gewollt oder nicht, zum besten Repräsentanten der Wählerschaft geworden. Ich jedenfalls würde Jürgen ohne Zweifel zum Regierungs-Chef wählen.

KÄSEBROT FÜR ALLE !!!

• Lustig 1
  • Schön 1
Geschrieben

Vielen Dank lieber Peter. 

Auch deinem Kommentar schließe ich mich gerne an. Ich füge noch hinzu, dass am Ende der Souverän das Volk ist. Und ich hoffe wir erinnern uns auch stets daran, dass die Regierung für uns arbeitet, nicht umgekehrt. 

Ich weiß jedenfalls was es heute Abend zu essen geben wird. 

LG JC

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.