Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Pegasus,

wow, kann ich da nur sagen. Ich bin regelrecht durch die Strophen galoppiert und konnte gar nicht bremsen. 3 mal hintereinander, weil ich an manchen Stellen nicht so richtig hinterherkam. Jetzt bin ich außer Puste. :biggrin:

Im Großen und Ganzen habe ich schon verstanden, was bei Henry und Hilde am Weihnachtsfest zu Hause abging, nur mit den Eisblumen und dem Blech hatte ich ein wenig Schwierigkeiten.

Fazit: Toll geschrieben :thumbup: Es hat mir Spaß gemacht dabei gewesen zu sein. Schönen Urlaub noch an Hilde und für Henry gute Besserung. :omabrathau2:

LG

Moni

• Danke 1
Geschrieben

Hallo, Moni

Danke für deine schnelle Reaktion, freu mich riesig darüber. Wir hatten in unserer Schreibwerkstatt die Aufgabenstellung, über Wortgruppenpaare, die jeder einbringen konnte, eine Geschichte oder ein Gedicht zu schreiben, darum einige eigenartige Darstellungen des Gedichtes. Fritteuse und Eisblumen waren davon ein Wortgruppenpaar. Also dachte ich mir, das sie ja mit Eisblumen verziert sein  und  evtl. vielleicht aus Henrys Mutter's Küche stammen könnte. Daher auch der Schimpfname "altes Blech"  Aber von den anderen Mitschreibern kamen so viele herrliche Texte , wir haben uns bald totgelacht an diesem Nachmittag. Ich habe dir mal die Wortgruppenpaare unterstrichen, die vertextet werden sollte. Mein Gehirn hat ganz schön geglüht, da ich z.Zt. eine echte Schreibblockade habe.

eine gute Nacht dir

Pegasus

Ganz lieben Dank auch an alle Liker 

@Carolus @Donna, @melan1980, @Anaximandala @Guenk @Cornelius @el Salmo @Stavangerüber die ich mich auch sehr gefreut habe für' s Vorbeischauen.

• Gefällt mir 3

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.